Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 18 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sommertour: Geerlings besucht Waldkindergarten Rosellerheide

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. „Die Förderung und der Ausbau der Kinderbetreuung haben in Nordrhein-Westfalen höchsten Stellenwert“, so der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings bei seinem Besuch im Waldkindergarten Rosellerheide. Dort sprach er mit dem Team der Kita und dem Vorstand der Elterninitiative.

In dem Kindergarten am Rande von Rosellerheide werden 21 Kinder betreut. Waldkindergärten, von denen es in Deutschland nur gut 1.500 gibt, sind ein besonderes pädagogisches Angebot. Die Kinder verbringen die meiste Zeit im Wald, haben lediglich zwei Bauwagen als Unterschlupf bei Regenwetter. In der Regel wird auf handelsübliches Spielzeug verzichtet. Die Kinder spielen mit Naturgegenständen, die sie in ihrer Umgebung finden.

„Bei dem Besuch ist deutlich geworden, mit wieviel Engagement hier die Kinder betreut werden. Als Zeichen der Wertschätzung für diese Arbeit war die Einrichtung zuletzt für die Endrunde des Deutschen Kita-Preises nominiert“, freut sich Geerlings. Zugleich konnte er verkünden, dass das Land Nordrhein-Westfalen das Kindebildungsgesetz (KiBiz) zurzeit überarbeitet und damit die Bedingungen für die Kinderbetreuung deutlich verbessert.

Der jugendpolitische Sprecher der CDU Neuss, Thomas Kaumanns, und der Stadtverordnete für Rosellerheide, Sven Schümann, begleiteten Geerlings bei seinem Besuch und konnten sich ein Bild davon machen, wie vielfältig die Kindebetreuungsmöglichkeiten in Neuss sind.

Bei seiner Sommertour bietet der Neusser Landtagsabgeordnete Dr. Jörg Geerlings mobile Sprechstunden an und besucht Einrichtungen sowie Firmen in Neuss.

Sommertour: Geerlings besucht Waldkindergarten Rosellerheide | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis