Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Klimastreik: Schüler kämpfen, damit es Schule in einigen Jahren noch gibt

verfasst von: redaktion am
Politik 
Düsseldorf. Am 20.09. findet der dritte weltweite Fridays for Future (FfF) Streik statt - auch in den meisten Städten in NRW! Die Landesschülervertretung NRW (LSV NRW) unterstützt den Klimastreik und den Aufruf unter dem Motto #AlleFürsKlima.

Unter diesem Motto gehen diesen Freitag Schüler*innen, Eltern, Großeltern, Wissenschaftler*innen, Student*innen, Lehrer*innen und viele mehr auf die Straße, um für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens, den sofortigen Kohleausstieg und gegen die Zerstörung unseres Planeten zu kämpfen.

“Die LSV NRW unterstützt die FfF-Streiks, da uns unsere Lebensgrundlage entrissen wird.”, merkt Timon Nikolaou aus dem Landesvorstand an. “Daher schwänzen Schüler*innen auch nicht die Schule, sie kämpfen, damit es die Schule in einigen Jahren noch gibt!” ergänzt er.
Trotz aller Unterstützung müssen Schüler*innen in NRW immer noch um unentschuldigte Fehlstunden und Bußgelder bangen, die ihnen auferlegt werden, wenn sie für ihre Zukunft streiken.

Die LSV NRW setzt sich aus diesem Grund für ein Streikrecht für Schüler*innen ein: “Unsere Stimme muss gehört werden!” sagt Carlotta Gehring, ebenfalls im Landesvorstand. Sie erklärt: “Eine Möglichkeit für alle Schüler*innen, die am Freitag Schule haben, ist es, ihre Lehrer*innen zu überzeugen, eine Exkursion zu FfF zu machen. Auch ist bereits eine Schule eine Kooperation mit FfF eingegangen, sodass Schüler*innen ganz legal streiken können.”

Die LSV NRW wird am Freitag beim Düsseldorfer Streik mitlaufen und mit einen Stand auf der Abschlusskundgebung sein, an dem sich über die LSV, Schüler*innenrechte und vieles mehr informiert werden kann.

Die Landesschüler*innenvertretung NRW vertritt die Interessen der knapp 2,6 Millionen Schülerinnen und Schüler des Landes Nordrhein-Westfalen. Grundlage ihrer Arbeit sind die NRW-Schulgesetze. Sie mischt sich in landespolitische Diskussionen ein und unterstützt Schüler*innenvertretungen an Schulen und auf Bezirksebene.

Landesschüler*innenvertretung NRW

Klimastreik: Schüler kämpfen, damit es Schule in einigen Jahren noch gibt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis