Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Feuerlösch-Training auf dem Paul-Wierich-Platz

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Feuerwehr und Chempark laden für den 2. Oktober ein

Dormagen. Achtung! Fertig? Wasser marsch! Feuerwehr Dormagen und Chempark laden für Mittwoch, 2. Oktober, von 10 bis 16 Uhr zum Feuerlösch-Training auf den Paul-Wierich-Platz ein. Auf der Fläche vor dem Historischen Rathaus kann dann an einem echten Feuer – dem sogenannten Firetrainer – das Löschen für den Ernstfall geübt werden.

Mit der Aktion wollen die Feuerwehren der Stadt und des Chempark zeigen, wie wichtig es ist, im Ernstfall handlungsfähig zu sein. „Wann hatten Sie das letzte Mal einen Feuerlöscher in der Hand und haben ihn auch benutzt?“, fragt Jobst Wierich, Leiter Politik und Bürgerdialog des Chempark Dormagen. „Es ist gut, wenn man im Leben bislang noch kein Feuer löschen musste. Noch besser ist es aber, wenn man trotzdem darauf vorbereitet ist“, bringt Wierich den Nutzen der Aktion auf den Punkt.

Bürgermeister Erik Lierenfeld lobt, dass Werkfeuerwehr und kommunale Feuerwehr auch bei der aufklärenden Brandschutzarbeit eng zusammenarbeiten. „Wir haben aber nicht nur geballte Brandschutz-Kompetenz vor Ort, sondern stellen auf dem Rathausvorplatz auch Fahrzeuge und Ausrüstung aus“, sagt Lierenfeld. „Außerdem stehen die Kollegen den Besuchern zum Thema Brandschutz Rede und Antwort.“

Gemeinsam mit erfahrenen Einsatzkräften kann nicht nur die Handhabung eines Feuerlöschers geübt und gelernt werden, wie man mit dem über zehn Kilogramm schweren Gerät schnell und effektiv Feuer löscht. Auch Fahrzeuge und Ausrüstung können angeschaut und zum Teil auch ausprobiert werden. „Wir wollen am 2. Oktober den Feuerwehrberuf erlebbar machen. Das wird sicher ein ereignisreicher Tag. Wir freuen uns über jeden, der vorbeischaut!“, so der Bürgermeister.

Feuerlösch-Training auf dem Paul-Wierich-Platz | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis