Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 31 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Hundewiese eröffnet

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Viele Rommerskirchener haben einen Hund in ihrem Haushalt - zurzeit leben mehr als 1.500 Hunde im Gemeindegebiet. Durch gegenseitige Rücksichtnahme und Beachtung einiger Verhaltensregeln im Sinne einer gut nachbarschaftlichen Wohngemeinschaft ist in den meisten Fällen ein positives örtliches Zusammenleben von Mensch und Tier problemlos möglich.

Zu den größten Ärgernissen im Zusammenleben von Mensch und Hund gehören deren "Hinterlassenschaften" auf Wegen und Plätzen. Deshalb hat die Gemeinde zahlreiche Hundekotabfallbehälter installiert. Hierfür haben sich eine Reihe von "Hundekotbeutelbeauftragten" freiwillig zur Be- treuung der Abfallbehälter bereit erklärt - so auch einige Ratsmitglieder wie Harry Marquardt, Holger Hambloch, Matthias Schlömer und Fraktionsvorsitzender Michael Will- mann.
Immer wieder erreichten das Rathaus Anfragen von interes- sierten Bürgerinnen und Bürgern, ob man nicht eine geeig- nete Fläche als "Hundewiese" ausweisen kann.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Ich selbst bin ein großer Tierfreund und konnte den Wunsch nach einer solchen Wiese gut nachvollziehen. Da lief man bei mir sozusagen of- fene Türen ein."
Deshalb wurde bereits im vergangenen Jahr ein geeignetes Gelände gesucht und gefunden.
Mertens: "Es war eine Grundvoraussetzung für die Realisie- rung, dass sich eine Gruppe von Hundebesitzern zusam- mentut, um ein solches Projekt zu betreuen."

Einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zur Realisierung hat der Tierschutzverein für den Kreis Neuss e.V. geleistet. Er hatte sich bereit erklärt, die Patenschaft für die Hundewiese zu übernehmen.
Nachdem einige Hürden auf dem Weg zur Realisierung be- seitigt wurden, konnte die Hundewiese am Blumenweg jetzt "eröffnet" werden. Zahlreiche Hundebesitzer hatten sich zu dem kleinen Festakt eingefunden. Die Hundewiese ist einge- zäunt Sarah und Benjamin Pasternak vom Tierschutzverein: "Die von der Verwaltung vorgeschlagene Fläche ist als Hunde- wiese perfekt geeignet. Sie wird als Treffpunkt für alle Freunde der Vierbeiner ein tolles Projekt, das wir gerne un- terstützen. Hier können Hundebesitzer Erfahrungen austau- schen. Für das Sozialverhalten der Hunde ist ein solcher Treffpunkt ebenfalls von großem Vorteil."
Die Wiese kann von jedermann genutzt werden, der sich an die (ausgehängten) Spielregeln hält.


Hundewiese eröffnet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis