Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Kinomittwoch

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Eine britische Gauner-Komödie und einen Dokumentarfilm über den Kampf gegen den globalen ökologischen Kollaps

Kaarst. Die städtische Kino-Reihe geht am Mittwoch, 13. November, weiter. Im Rahmen des beliebten Seniorenkinos läuft um 15 Uhr die britische Gauner-Komödie „Ein letzter Job“. Um 20 Uhr folgt im Programmkino der Dokumentarstreifen „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“.

„Ein letzter Job“ beruht auf einer wahren Geschichte. Im Mittelpunkt steht Brian Reader (Michael Caine), der nicht bereit ist, in den Ruhestand zu gehen, obwohl seine Kumpanen im Knast sitzen und seine Ehefrau bereits tot ist. Ein letztes Ding will er noch drehen, auch weil er sich und allen beweisen will, dass er es immer noch drauf hat. Brian will den größten Diamantenraub in der Geschichte Großbritanniens begehen. Dafür versammelt der ältere Herr ein Team von etwa gleichaltrigen Gaunern um sich. Tatsächlich gelingt den Senioren ein spektakulärer Einbruch in einen gutgesicherten Tresor in London. Doch bald stellen sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, die Beute wieder loszuwerden.

Wie lässt sich die Welt retten? Um diese Frage dreht sich der um 20 Uhr beginnende Dokumentarfilm „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“. Dass die Welt gerettet werden muss, dessen sind sich der französische Aktivist Cyril Dion und Schauspielerin Mélanie Laurent sicher. In einem Zeitungsartikel wird eine Studie vorgestellt, deren Ergebnis den wahrscheinlichen Zusammenbruch unserer Zivilisation innerhalb der nächsten 40 Jahre vorhersagt.

Um das zu verhindern, müsste aber der Großteil der Weltbevölkerung an einem Strang ziehen und aktiv mitwirken – doch bisher sehen Dion und Laurent nicht genügend Ansätze, die ein so massives Umdenken bei den Menschen in Bewegung setzen könnten. Also besuchen sie Experten aus vielen Bereichen, nehmen Initiativen unter die Lupe und suchen nach Antworten auf die dringendsten Fragen unserer Zeit, um so einen möglichen Ausweg aus der festgefahrenen Situation zu konstruieren. Der Film wird im Rahmen des Projekts „Weltbaustelle Dormagen“ angeboten.

Die Zuschauer sitzen wieder gemütlich an Tischen. Karten für das Seniorenkino inklusive Kaffee, Wasser und Kuchen kosten im Vorverkauf sieben Euro und an der Tageskasse 8,50 Euro. Die Tickets für das Programmkino sind zum Preis von 8,50 Euro erhältlich. Die Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturbüro, telefonisch unter 02133 257 338 und im Internet unter www.dormagen.de/tickets. Senioren, die Begleitung benötigen, können sich an den Kulturbegleitdienst der Freiwilligenagentur Dormagen wenden. Informationen gibt es telefonisch unter 02133 539 220.

Kinomittwoch | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis