Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 55 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Handball: TSV Bayer Dormagen II – TK Nippes 31:20 (15:11)

verfasst von: redaktion am
Sport 
Dormagen. Sechster Sieg im siebten Spiel für die 2. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen. Gegen Tabellenschlusslicht TK Nippes erledigte das Rudloff-Team glanzlos seine Pflicht und setzte sich mit 31:20 (15:11) durch.

Das Trainergespann Rudloff/Lück sah im Sportcenter ein „klassisches Donnerstagabend Spiel“, das auf beiden Seiten von technischen Fehlern und Ungenauigkeiten geprägt war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nippes mutig mit und überraschten die Hausherren mit einer offensiven 3-3 Deckung und dem Herausnehmen des eigenen Keepers, um im Angriff mit sieben Feldspielern agieren zu können. Der TSV ließ sich davon aber nur kurz aus dem Tritt bringen, erlaubte sich aber selbst im Aufbauspiel zu viele Fehler, sodass die favorisierten Hausherren zur Pause nur mit 15:11 in Front lagen.

Im zweiten Durchlauf schwanden die Kräfte beim TK Nippes und der TSV konnte sich nun Tor um Tor absetzen. Am Ende stand am späten Donnerstagabend ein verdienter, aber glanzloser, 31:20 Erfolg für die Dormagener auf der Anzeigetafel, die damit kurzfristig den Sprung an die Tabellenspitze feiern konnten, inzwischen aber wieder vom Pulheimer SC abgelöst wurden.

„In der Abwehr konnten wir den Ausfall von Tobi Zeyen dank Unterstützung aus der A-Jugend in Persona von Fynn Johannmeyer gut kompensieren“, lobte Coach Rudloff den jungen Johannmeyer, der sich durch seine starke Abwehrleistung auch einige Minuten Einsatzzeit im Angriff verdiente und seinen ersten Treffer für die 2. Herrenmannschaft des TSV erzielte. „Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Zielstrebigkeit in unseren Aktionen gewünscht, aber so verlaufen Spiele mitten in der Woche eben manchmal. Für die anstehenden Aufgaben müssen wir in allen Bereichen aber eine Schippe drauflegen, wenn wir weiter erfolgreich sein wollen“, resümierte Rudloff.

Für den TSV spielten (und trafen): Dahmen, Vieker (TW), Hüfken (5/1), Hampel, Winter (je 4), Reimer (4/3), Minten, Ben Youssef (je 3), Zeyen S., Kinanah, Braun (je 2), Discher, Johannmeyer (je 1), Baub


BTB Aachen – TSV Bayer Dormagen mB 12:25 (5:12)
Die B-Jugend des TSV Bayer Dormagen gewann am Wochenende auch das fünfte Saisonspiel deutlich und führt die Regionalliga Nordrhein weiter an. Bei BTB Aachen setzte sich das Team von David Röhrig souverän mit 25:12 (12:5) durch.

Nach der langen Spielpause ging es für den Tabellenführer darum, wieder in den „Tritt“ zu kommen. In der ersten Halbzeit sah das noch recht holprig aus. „Aachen hat geschickt agierte, lange Angriffe gespielt und uns so nicht wirklich ins Rollen kommen lassen. Zusätzlich haben wir selbst in der Offensive zu unsauber gespielt“, fasste Röhrig die erste Halbzeit zusammen. Trotzdem führten seine Schützlinge nach den ersten 25 Minuten bereits deutlich mit 12:5.

Dieser Vorsprung sollte sich in der zweiten Hälfte noch vergrößern. Die Gäste kamen wacher aus der Kabine und rührten in der Defensive Beton an. „Unsere Abwehr- und Torhüterleistung war überzeugend und der Grundstein für den Sieg heute“, so Röhrig, der mit dem Zusammenspiel im Angriff aber weiter nicht zufrieden sein konnte. „Das war insgesamt doch noch recht unrund, was nach der langen Wettkampfpause aber auch nicht ungewöhnlich ist. Da ist noch viel Luft nach oben.“
Der 25:12 Auswärtssieg des TSV war dennoch nicht gefährdet und so behalten die Röhrig-Jungs auch nach fünf Spielen ihre weiße Weste.

Für den TSV spielten (und trafen): Ludorf, Ben (TW), Rehfus (7/2), Wolfram (6), Steinhaus (5), Fürnkranz (3), Kriescher, Kubelke (je 2), Kasper, Böckenholt, Ostrowski

Lukas Will

Handball: TSV Bayer Dormagen II – TK Nippes 31:20 (15:11) | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis