Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Säbel-Team verteidigt gute Ausgangslage für Olympia-Ticket

verfasst von: redaktion am
Sport 
Das Säbel-Quartett des Deutschen Fechter-Bundes hat sich beim Teamweltcup in Kairo (Ägypten) den fünften Platz gesichert und damit ihre gute Ausgangsposition im Kampf um die Tickets für die Olympischen Spielen in Tokio 2020 verteidigt. Max Hartung, Benedikt Wagner, Matyas Szabo und Richard Hübers (alle TSV Bayer Dormagen) sammelten in Kairo 32 wichtige Zähler für die Weltrangliste und rangieren dort weiter auf Platz Vier.

Das deutsche Quartett – in der ersten Runde mit einem Freilos bedacht – setzte sich im Achtelfinale deutlich mit 45:31 gegen die Ukraine durch. Im Viertelfinale ging es zwischen dem DFeB-Team und Russland hin und her – mit dem besseren Ende für das russische Team, das sich mit 45:41 durchsetzen konnte. „Das Match hätten wir gerne noch gewonnen, weil Russland in der Weltrangliste auf Rang Sechs steht und damit ein direkter Konkurrent für die Olympia-Quali ist“, so Olaf Kawald, Sportlicher Leiter Fechten beim TSV Bayer Dormagen.

Umso erfreulicher, dass die deutschen Säbelasse in den anschließenden Platzierungsgefechten noch einmal alles aus sich herausholten und mit Siegen gegen China (45:30) und den Iran (45:38), einen weiteren direkten Olympia-Quali Konkurrenten, den fünften Platz sicherten. Im Gesamtresultat landete die deutsche Equipe damit nur einen Platz hinter den Russen und festigte so Rang Vier in der Weltrangliste.

Im Einzelwettbewerb bestätigte Rückkehrer Richard Hübers seine gute Form, wurde 14. Und war damit der beste deutsche Starter.
Im Tableau der besten 32 setzte er sich mit 15:12 gegen seinen Vereinskameraden Max Hartung durch. Im anschließenden Viertelfinale war der Koreaner Junghwan Kim zu stark für den Deutschen, der sich mit 8:15 geschlagen geben musste.

Die weiteren Platzierungen der TSV-Starter:
18. Max Hartung
24. Matyas Szabo
45. Raoul Bonah
57. Benedikt Wagner

Lukas Will

Anmerkung: Das deutsche Team v.l.: Szabo, Hübers, Wagner, Hartung, Quelle: Deutscher Fechter-Bund

Säbel-Team verteidigt gute Ausgangslage für Olympia-Ticket | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis