Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Projekt aus der Jugendkonferenz umgesetzt

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen. Bei der Jugendkonferenz im Frühsommer wurde von den Jugendlichen das Thema Müllablagerungen auf dem Skaterplatz am Gorchheimer Weg angesprochen.
Beium den Zusammenkünften der Jugendlichen werden häufig Pizzen und andere Lebensmittel verzehrt, deren Hinterlassenschaften dann den Platz verunstalten.
Die Verwaltung hatte einen Vorschlag, der jetzt umgesetzt wurde. Beschafft wurde ein "Mülleimer" mit großem Fassungsvermögen, der einem Basketballkorb ähnelt.

Er soll die Jugendlichen animieren, ihre Treffsicherheit zu trainieren.
Der Mülleimer wurde vor der Installation im Rahmen eines Graffiti – Projekts von Kindern aus der benachbarten Kinder- tagesstätte Gillbach – Wichtel und der offenen Ganztags- schule an der Gillbachschule künstlerisch gestaltet.
Ein weiterer baugleicher Mülleimer wurde am Großspiel- platz/Bolzplatz in Frixheim installiert. Hier hatten Kinder aus der Kindertagesstätte Pusteblume sich künstlerisch betätigt.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Wir nehmen die Anre- gungen aus der Jugendkonferenz gerne auf und bemnühen uns um schnelle Realisierung. So wird als nächstes eine neue Schutzhütte für Jugendliche in Ramrath errichtet. Das hatten sich die Jugendlichen aus dem Ortsteil dringend ge- wünscht."

Projekt aus der Jugendkonferenz umgesetzt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis