Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 23 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Caritas begrüßt 27 neue Azubis

verfasst von: redaktion am
Unternehmen 
Kaarst – Lernen in Theorie und Praxis steht bei den 27 neuen Azubis der Caritas im Rhein-Kreis Neuss in den nächsten Jahren auf dem Stundenplan. Bei der Einführungsveranstaltung im Caritashaus St. Aldegundis in Kaarst ging es aber erst einmal darum, den Verband, seine Dienste und die neuen Kollegen kennenzulernen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden den Nachwuchskräften die rund 80 Dienste und Einrichtungen genauer vorgestellt.

„Die Caritas ist ja riesig“, solche Sätze höre sie bei Einführungen beinahe immer, sagte Petra Hesse-Großmann, Abteilungsleiterin Personalmanagement, am Rande der Veranstaltung. Deshalb seien Einführungsveranstaltungen für Azubis und neue Mitarbeiter so wichtig. „Vielen Neulingen wird erst hier richtig klar, wie breit aufgestellt die Caritas im Rhein-Kreis bei Pflege, Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien sowie bei Beratungen wirklich ist“, betont Hesse-Großmann.

Neben den Azubis zur Altenpflege im ambulanten und stationären Bereich, einer Hauswirtschafterin und einem Koch ist diesmal auch eine Auszubildende zur Heilerziehungspflegerin dabei. Im Kita-Bereich bietet die Caritas sowohl die sogenannte praxisintegrierte Ausbildung als auch das Anerkennungsjahr nach der schulischen Ausbildung an.

Thema der Einführung war zudem, welche Vorzüge die Arbeit bei der Caritas hat. So gibt es auch für Azubis Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse für bestimmte Tickets im öffentlichen Nahverkehr bei VRR und VRS. Außerdem zahlt die Caritas in der Pflege überdurchschnittliche Gehälter, zahlt in die kirchliche Zusatzversorgungskasse ein und sichert damit eine betriebliche Altersversorgung. Ihren Mitarbeitern bietet sie darüber hinaus ein flexibles Arbeitszeit-Modell, das sogenannte Caritas-Flex-Konto, an.

Caritas begrüßt 27 neue Azubis | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis