Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 15 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Stadt ehrt cbf-Vorsitzende Klein und Engels

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Bürgermeister Erik Lierenfeld hat im Rahmen der Adventsfeier des Clubs Behinderter und ihrer Freunde (cbf) vergangenen Samstag, 7. Dezember, die Vereinsvorsitzende Ingrid Klein und ihrer Stellvertreterin Annemarie Engels geehrt.

Klein erhielt die Silberne Ehrennadel, Engels die Goldene Münze der Stadt. „Jedes gelöste Problem ist einfach. Der Alltag stellt Menschen mit Handicaps aber ein ums andere Mal vor neue Probleme. Deshalb ist es gut, dass es Helferinnen und Helfer gibt“, sagte Lierenfeld in seiner Laudatio auf die Geehrten.

Von Anfang an sei es Ziel des Vereins gewesen, dass Behinderte und Nichtbehinderte sich darin begegnen und gemeinsam Lösungen für besondere Probleme der Behinderten gefunden werden können. Ein Beispiel ist fehlende Mobilität. Weil dies für viele Behinderte und ihre Angehörigen auch ein Problem darstellt, führte der cbf in Dormagen einen öffentlichen Behindertenfahrdienst ein. Dafür werden aktuell Fahrer gesucht.

Lierenfeld, der selbst cbf-Mitglied ist, hob in seiner Rede hervor, dass die Vereinsaktivitäten vielfältig seien. Dazu hätten Klein und Engels maßgeblich beigetragen: „Sie haben den Verein, wie er heute ist, wesentlich mitgeprägt. Ob Trödel, Basar, das traditionelle Fischessen oder die Adventsfeier: Begegnung und Austausch stehen stets im Mittelpunkt.“ Für dieses herausragende Engagement seien die Ehrungen zumindest ein kleiner Dank.

Anmerkung: (v. l.): Annemarie Engels, Ingrid Klein und Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Stadt ehrt cbf-Vorsitzende Klein und Engels | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis