Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

FDP wählt neuen Vorstand und unterstützt Harald Zillikens

verfasst von: redaktion am
Politik 
Jüchen. Auf ihrem Parteitag am vergangenen Samstag wählten die Freien Demokraten aus Jüchen mit Konrad Thelen einen neuen Vorsitzenden. Der ehemalige Vorsitzende Simon Kell trat nicht mehr zur Wahl an. Auch die ersten Weichen zur Kommunalwahl wurden gestellt: Die FDP wird den CDU-Kandidaten Harald Zillikens bei der Bürgermeisterwahl unterstützen.

Im Landgasthof Kelzenberg trafen sich die Liberalen zum ersten Mal im neuen Jahr um die ersten Entscheidungen zur Kommunalwahl zu treffen und einen neuen Vorstand zu wählen. Der bisherige Vorsitzende Simon Kell hatte bereits im Vorfeld des Parteitages angekündigt, nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen: „In Zukunft möchte ich mich vermehrt meinem Engagement auf Kreisebene widmen und mich dort für Jüchen einsetzen.

Gerade im Jahr der Kommunalwahl sollten Politiker in unserem Stadtverband an der Spitze stehen, die auch auf aussichtsreichen Plätzen für den Stadtrat kandidieren möchten“, so Kell auf dem Parteitag. Als Nachfolger schlug er den Fraktionsvorsitzenden Konrad Thelen vor. Thelen wurde einstimmig bei drei Enthaltungen gewählt. In seiner Bewerbungsrede blickte er voraus auf die Kommunalwahl: „Der Prozess der Kandidatenfindung befindet sich in vollem Gange, im März wollen wir unser Personaltableau auf einer Wahlversammlung festlegen. Auch die ersten Gedanken für unser Wahlprogramm haben wir uns schon gemacht, diese wollen wir nun schärfen und zu Papier bringen, um ab dem Sommer schlagfertige Antworten geben zu können.“

Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Nachwuchspolitiker Christian Rausch und Marc Jagdfeld gewählt. Simon Kell bleibt dem Vorstand als Schatzmeister erhalten. Diesen komplettieren die Beisitzer Hildegard Unrein, Hildegard Kux, Christa Quellmann, Susanne Herrmann und Marcel Mostert. Alle Kandidaten wurden einstimmig bei einer Enthaltung gewählt.

Auch Bürgermeister Harald Zillikens, der auch 2020 wieder für die CDU als Kandidat ins Rennen gehen soll, war als Gast auf dem Parteitag anwesend. Er skizzierte seine Ideen für die kommenden Jahre und stand den Freien Demokraten für Fragen zur Verfügung. „Die Zusammenarbeit mit Harald Zillikens war sehr gut in den letzten Jahren, er hat gemeinsam mit der Politik wichtige Zukunftsentscheidungen getroffen“, betonte Simon Kell. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Harald Zillikens auch in den kommenden Jahren an einem lebens- und liebenswerten Jüchen zu arbeiten und werden ihn mit vollen Kräften im Wahlkampf unterstützen“, ergänzte Konrad Thelen.

Simon Kell

FDP wählt neuen Vorstand und unterstützt Harald Zillikens | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis