Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 42 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Brandschutzerziehung der Freiwilligen Feuerwehr Rommerskirchen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Die Brandschutzerziehung ist ein wichtiger Bestandteil der Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Rommerskirchen. Im Jahresbericht der Feuerwehr für das Jahr 2019 findet man eindrucksvolle Zahlen. An 13 Terminen nahmen 120 Kinder und 22 Erzieher/Lehrer an einer Brandschutzerziehung an einem Feuerwehrstandort teil. Diese dauerten in der Regel vier Stunden.

Ein wichtiges Element der Brandschutzerziehung sind die Räumungsübungen an den Grundschulen und Kindertages- stätten. Insgesamt wurden 2019 13 Räumungsübungen un- ter Beteiligung der Feuerwehr durchgeführt. Daran teilge- nommen haben 1125 Kinder sowie 140 Lehrer*innen /Erzie- her*innen.

Insgesamt zieht die Feuerwehr ein positives Fazit: So sind in den Einrichtungen überall vernetzte Rauchmelder vorhan- den, die Notausgänge und Sammelplätze waren bekannt, die Räumungszeiten lagen in einem guten Zeitrahmen u.v.m.

Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Ich danke unserer Frei- willigen Feuerwehr, insbesondere dem Kernteam der Brand- schutzerziehung um Olaf Wilke, Detlef Richter, Christian Koch und Frank Engels, für ihren tollen Einsatz bei diesem so wichtigen Thema."

Der Dank des Bürgermeisters geht auch an Dirk Berlin, der viele Jahre bei der Feuerwehr für die Brandschutzerziehung verantwortlich zeichnete und im letzten Jahr seine Aufgabe an Olaf Wilke übergeben hatte.

Brandschutzerziehung der Freiwilligen Feuerwehr Rommerskirchen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis