Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Grüne bestimmen ihr Team für einen frischen Wahlkampf

verfasst von: redaktion am
Politik 
Kaarst. Die Mitgliederversammlung hat entschieden: Als Grüne Bürgermeisterkandidatin 2020 wird einstimmig die 44-jährige Ärztin Nina Lennhof gewählt. „Ich bin begeistert von dieser Unterstützung und hoch motiviert, mit einem starken Team von engagierten Kaarster Grünen in den Wahlkampf zu starten. Insbesondere freue ich mich sehr über die Bereitschaft vieler „alter Hasen“ mit dabeizubleiben. Mit ihrem Wissensschatz sind sie eine unglaublich große Bereicherung.“

Die Wahl der Liste für den Stadtrat zeigt eine gute Mischung aus erfahrenen und noch neueren Grünen und verspricht eine kompetente und frische Weiterführung der Grünen Politik in Kaarst.

Die Liste setzt sich wie folgt zusammen: Nina Lennhof, Kolja Fußbahn, Katharina Voller, Heinrich Hannen, Anja Latrouite, Maarten Gassmann, Irmgard Link-Schnitzler, Christian Gaumitz, Nina Rossié, Stefan Neubauer, Marianne Michael-Fränzel und Hajo Köbis.
Die Wahl der folgenden Plätze und der Besetzung der Wahlbezirke wird am 23.03. fortgeführt.

Nina Lennhof zu Ihren Plänen als Bürgermeisterkandidatin: „Ich will für die Grünen Inhalte streiten. Eines unserer Kernthemen ist seit jeher der Klima- und Umweltschutz. Und wir müssen sofort zu handeln beginnen. Kein Dach soll ungenutzt bleiben, die Flächen lassen sich hervorragend für Dachbegrünung oder Photovoltaik nutzen.

Die Mobilitätswende mit Verlagerung des Verkehrs vom Auto auf umweltfreundlichere Transportmittel ist dringend notwendig. Bei konsequentem Ausbau und entsprechender Sicherung der Fahrradwege, ist es möglich, das Fahrradfahren zum schnellsten und bequemsten Fortbewegungsmittel in Kaarst zu machen.

Die idealen landschaftlichen Bedingungen dafür sind gegeben. Zusätzlich brauchen wir eine dichtere Taktung der öffentlichen Nahverkehrsmittel und eine vernünftige Vernetzung von unterschiedlichen Mobilitätsarten. Auch der Fußverkehr gehört attraktiver gemacht. Die Bedürfnisse der Menschen sollen dabei immer im Mittelpunkt stehen:
Gemeinsam im Austausch mit den Menschen in Kaarst will ich eine Vision für unsere Stadt entwickeln. Ich möchte dafür sorgen, dass wir auch zukünftig eine hohe Lebensqualität in Kaarst haben und sie für unsere Kinder und Enkel sogar noch verbessern.“

Persönliches zu Nina Lennhof
Lebt seit 11 Jahren mit Ehemann und drei Kindern in Kaarst. Geboren und aufgewachsen in Münster. Medizinstudium in Aachen, Wien und Berlin. Seitdem Ärztin in der Neurologie und Psychiatrie in Berlin, London und Mönchengladbach. Aktiv bei den Kaarster Grünen seit Oktober 2017, sachkundige Bürgerin im Schul- und Sportausschuss. Vorstandssprecherin seit dem 1.7.2019.

Sonstige Interessen: Musik, Sport, Literatur, Familie und Freunde.

Grüne bestimmen ihr Team für einen frischen Wahlkampf | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis