Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 75 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Lässt die Politik unsere Schülerinnen und Schüler im Stich?

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Im Dezember des vergangenen Jahres lehnte der Dormagener Stadtrat mehrheitlich den von der Verwaltung vorgeschlagenen Stellenplan für 2020 ab. Vor allem die Blockadehaltung der CDU-Fraktion sorgte dafür, dass sich die Stadtverwaltung im Januar gezwungen sah, in einer Pressekonferenz zu erklären, welche Projekte, aufgrund des nicht erfolgten Stellenzuwachses im Eigenbetrieb, in diesem Jahr nicht angegangen werden können. Nun melden sich die Jusos zu Wort und mahnen an: „So bleiben vor Allem unsere Schülerinnen und Schüler auf der Strecke!“

Noch im Oktober 2019 erklärte der Bürgermeisterkandidat der CDU, dass er als Bürgermeister als Erstes die „dringend notwendige personelle Aufstockung für den Eigenbetrieb“ angehen würde. Nur knapp einen Monat später stand jedoch die Entscheidung der CDU-Fraktion im Dormagener Stadtrat fest: Es soll keine neuen Stellen für den Eigenbetrieb geben.

Diese Entscheidung macht den Jusos-Vorsitzenden Laurenz Tiegelkamp fassungslos: „Ich kann nicht nachvollziehen, dass die CDU auf Kosten der ganzen Stadt Wahlkampf macht. Ihnen scheint das Ausmaß dieser Entscheidung nicht bewusst zu sein oder es ist ihnen egal.“.

Dass nun unter anderem die Feuerwehr zunächst auf den Ausbau ihrer Hauptwache verzichten muss, hält Tiegelkamp für ebenso unverantwortlich wie die Folgen für die dringend nötigen Schulsanierungen. „So bleiben vor Allem unserer Schülerinnen und Schüler auf der Strecke, deren Schulen durch die Blockadehaltung nicht zeitnah renoviert werden. Für uns steht jedoch Bildung an erster Stelle. Es ist allerhöchste Zeit!“.

Am Donnerstag hat der Stadtrat in der Ratssitzung nun die Möglichkeit, die Stellen doch noch zu bewilligen. Die Jusos hoffen jedenfalls auf eine positive Entscheidung und betonen, dass der Fortschritt, welcher nur durch die Handlungsfähigkeit des Eigenbetriebs gewährleistet werden kann, unabdingbar ist.

Laurenz Tiegelkamp

Lässt die Politik unsere Schülerinnen und Schüler im Stich? | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis