Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

NRW-Verkehrsminister Wüst überreicht Lierenfeld Urkunde

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Beitritt zum „Zukunftsnetz Mobilität“

Düsseldorf/Dormagen. Mobilität wird für Städte und Gemeinden zunehmend zum Standortfaktor. Um neue Wege in lebenswerten Städten zu sichern und für eine verlässliche Anbindung der ländlichen Räume an die Ballungszentren zu sorgen, müssen durchgängige und übergreifende Mobilitätsketten geschaffen werden. Mit dem Beitritt zum „Zukunftsnetz Mobilität NRW“ bekommt die Stadt Dormagen nun Unterstützung, um passende Möglichkeiten zu erarbeiten. Am vergangenen Freitag erhielt Bürgermeister Erik Lierenfeld von NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst die Urkunde für den Beitritt zum „Zukunftsnetz Mobilität NRW“.

„In Dormagen setzen wir uns seit Jahren für nachhaltige Mobilität ein – unsere neuesten Projekte sind etwa der E-Sharing-Bus in Straberg und wir bieten zukünftig ein stadtweites E-Carsharing-Konzept an. Derzeit sind wir noch in der Testphase“, sagt Lierenfeld. „Mit dem Beitritt zum ,Zukunftsnetz Mobilität‘ erhoffen wir uns zudem weitere Unterstützung sowie wertvolle Tipps, um für unsere Stadt noch mehr wegweisende Mobilitätsangebote zu schaffen.“

Das Zukunftsnetz Mobilität NRW ist ein Unterstützungsnetzwerk, das Kommunen dabei berät und begleitet, nachhaltige Mobilitätskonzepte zu entwickeln und umzusetzen. Das Ziel: attraktive Mobilitätsangebote für lebendige, sichere und gesunde Kommunen zu schaffen. „Mobilität muss besser und sauberer werden“, sagt Wüst. „Ich freue mich, dass in immer mehr Kommunen Mobilität zur Chefsache wird. Vor Ort wissen die Menschen am besten, welche Mobilitätsangebote funktionieren.“

Gefördert wird die Arbeit durch das Ministerium für Verkehr Nordrhein-Westfalen und die Unfallkasse NRW.

Hintergrund:
Das Zukunftsnetz Mobilität NRW besteht seit fünf Jahren. Mittlerweile gibt es 210 Mitgliedskommunen landesweit.
Weitere Informationen über das Zukunftsnetz Mobilität NRW gibt es im Internet unter www.zukunftsnetz-mobilitaet.nrw.de.

NRW-Verkehrsminister Wüst überreicht Lierenfeld Urkunde | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis