Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 66 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

S.M. Kevin I. Fremke und Prinz Tobias Bayer feierlich inthronisiert

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Neuss. Lange hat der Vorstand der Gesellschaft Schützenlust Neuss Furth beraten und gewartet. Erst zwei Tage vor dem feierlichen Ereignis stand fest, die Further Schützenlust beginnt mit ihrer traditionellen Krönung den Ballreigen des neuen Schützenjahres auf der Furth.

Mit dem Einmarsch des Komitees, Hofstaat und Majestätenpaar begann der festliche Abend. Trotz großer Bedenken erschienen alle geladenen Gäste zu den Krönungsfeierlichkeiten. An der Spitze das Further Majestätenpaar S.M. Heinz-Josef Bittner mit Königin Ursula, der Präsident der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Jochen Hennen, Präses Hans Günter Korr und Oberst Heiner Ringes. Der Major der Further Schützenlust, Michael Hennesen, freute sich in seiner Ansprache Abordnungen aller Further Corps mit ihren Majoren, Vorsitzenden und Majestäten sowie befreundeter Züge aus Neuss und den südlichen Stadtteilen begrüßen zu können.

Eine besondere Ehre erwies Kevin Kern von der „Königlich Privilegierte Schützengesellschaft von 1408 Kitzingen“ mit seiner Gattin Stefanie, die nun schon zum zweiten mal den Hofstaat des Majestätenpaar mit seiner prächtigen Uniform ergänzte. Die weite Anreise aus der historischen Weinhandelsstadt Kitzingen im nordbayerischen Unterfranken war für ihn aber auch an diesem Abend mit Überraschungen verbunden. Zuerst erhielt er einen tönernen Maßkrug, damit sich der Franke wie zuhause fühlt und aus den Händen des Majors die Gesellschaftskrawatte sowie die Vereinsnadel.

In der Programmfolge wurde nun der Prinz der Gesellschaft gekrönt. Mit dem 44. Schuss konnte sich der zweite Kassierer der Gesellschaft, Tobias Bayer, mit einem sicheren Schuss gegen seine drei Mitbewerber im vergangenem Jahr an der Vogelstange durchsetzen und errang die Prinzenwürde. Die Laudatio wurde vom Jungschützenbeauftragten Tobias Schumacher, gleichzeitig auch Schwager des jungen Prinzen, in launischer Form gehalten. Bevor aber das Prinzensilber seinen Besitzer wechselte, dankte der Major Florian Königs für sein erfolgreiches Regierungsjahr. Danach ging das Prinzensilber an seinem neuen Besitzer Tobias Bayer über. Mit Prinzessin Joana erhielten die Beiden einen herzlichen Applaus aller Anwesenden.

Bevor das neue Majestätenpaar gekrönt wurde hatte „Sassan CeltiX“ ihren großen Auftritt. Frank Kessel und Marcus Höttler aus Grimlinghausen begeisterten das anwesende Publikum von der ersten Minute an mit ihrem Dudelsack und Trommel. Von klassischen Dudelsackmärsche, Amazing Grace, bis hin zu modernen Schlager, interpretiert mit Dudelsack, lieferten sie eine grandiose Show zu Ehren des Majestätenpaares ab, die sich diesen besonderen Programmpunkt gewünscht hatten. Nur mit Zugaben konnten die beiden hervorragenden Künstler den Saal verlassen.

Jetzt war es soweit, das neue Königspaar sollte gekrönt werden. Gegen sechs Königsaspiranten musste sich Kevin Fremke beim Königsvogelschießen im vergangenem Jahr durchsetzen, aber erst mit dem 164. Schuss fiel das letzte Teilchen des hölzernen Vogels von der Stange. Mit seiner launischen Art stellte der ehemalige Jungschützenbeauftragter, Hartmut Thelen, die beiden Würdenträger in der Laudatio den Gästen vor. Hierbei konnte er auf vielen Anekdoten aus der Jugend- und Jungschützenzeit zurückgreifen. Aber zuerst galt der Dank an das scheidende Majestätenpaar, Tobias und Christina Schumacher, die ein Jahr lang würdige Vertreter des Further Traditionskorps waren. Kein geringerer als Regimentskönig Heinz Josef Bittner übernahm die Krönung von Kevin I. Fremke und Königin Dina.

Im Anschluss erfolgte der Ritterschlag und Ordensverleihung des neuen Majestätenpaares. Tobias Schumacher, eben noch Majestät der Further Schützenlust, wurde Ritter des Kopfes. Tobias Bayer, gerade erst zum neuen Prinzen der Gesellschaft proklamiert, sicherte sich die Würde des rechten Flügelritters. Linker Flügelritter ist der Leutnant und im vergangenem Jahr kommissarischer Adjutant, Oliver Hennesen, und Schwanzritter wurde am Pfingstdienstag Kevin Fremke.. Er verlieh seinen Orden seinem ehemaligen Jungschützenbeauftragten und Laudator Hartmut Thelen.

Der Ehrentanz der Majestäten und des Hofstaats hoben den Ballcharakter des Abends hervor. Nach einer sehr langen und überaus feierlichen Hofcour dankte die neue Majestät mit bewegten Worten allen Gästen, seinen Freunden des Vorstandes sowie den Mitglieder der Further Schützenlust, die ihm und seiner Königin Dina einen großartigen und unvergesslichen Abend bereitet hatten.

S.M. Kevin I. Fremke und Prinz Tobias Bayer feierlich inthronisiert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis