Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 44 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Aktuell 11 Infektionen mit dem Coronavirus

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rhein-Kreis Neuss. Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 11 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon wohnen 3 in Meerbusch, je 2 in Neuss, Grevenbroich und Jüchen sowie je eine in Korschenbroich und Kaarst. Zudem wurden kreisweit 259 Personen als begründete Verdachtsfälle ebenfalls in Quarantäne gesetzt. Alle wurden auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

Am Grevenbroicher Erasmus-Gymnasium wurde je eine Klasse der Stufen 8 und 10 bis zum 17. März vom Unterricht ausgeschlossen, da Schüler der Klassen Kontakt zu Personen hatten, bei denen ein begründeter Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus besteht.

Die Kindertagesstätte Kinderwelt in Neuss-Reuschenberg wurde bis zum 17. März geschlossen, da eine Erzieherin Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatte und grippeähnliche Symptome aufzeigt.

Die Grundschule Korschenbroich-Pesch wurde bis zum 13. März geschlossen, da ein Kind einer mit dem Coronavirus infizierten Person die Schule besucht. Das Kind hat in dieser Woche bereits vorsorglich schon nicht mehr am Unterricht teilgenommen.

Die Grundschule Martinusschule in Neuss-Holzheim wurde bis zum 23. März geschlossen, da eine Lehrerin Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatte.

Momentan ist an folgenden Schulen und Kindertagesstätten aufgrund des Coronavirus eine Schließung oder ein Teilausschluss von Klassen angeordnet. Alle Maßnahmen wurden durch das Kreis-Gesundheitsamt empfohlen und von den jeweiligen Städten angeordnet:

- Grundschule Martinusschule Neuss-Holzheim: Geschlossen bis zum 23. März
- St.-Andreas-Grundschule Neuss-Norf: Geschlossen bis zum 17. März
- Kindertagesstätte Lessingplatz Neuss-Norf: Geschlossen bis zum 17. März
- Kindertagesstätte Kinderwelt in Neuss-Reuschenberg: Geschlossen bis zum 17. März
- Erasmus-Gymnasium Grevenbroich: Ausschluss je einer Klasse der Stufen 8 und 10 bis zum 17. März
- Pascal-Gymnasium Grevenbroich: Ausschluss der Jahrgangsstufe 11 bis zum 15. März
- Grundschule Korschenbroich-Pesch: Geschlossen bis zum 13. März
- Albert-Einstein-Gymnasium Kaarst: Ausschluss der Stufe 9 und der Klasse 8b sowie einzelner Lehrer bis zum 12. März

Den betroffenen Kindern und Erziehern empfiehlt das Kreis-Gesundheitsamt eine gute Handhygiene sowie eine Kontaktreduktion. So soll zum Beispiel auf den Besuch von Veranstaltungen oder die Teilnahme an Sportgruppen oder anderen Aktivitäten verzichtet werden. Es ist dabei nicht notwendig sich nur in der häuslichen Umgebung aufzuhalten.

Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181/601-7777 eine auch am Wochenende besetzte Hotline eingerichtet. Diese ist montags – freitags von 8 – 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 - 18 Uhr erreichbar. Aktuelle Informationen finden sich auf der Kreis-Homepage unter www.rhein-kreis-neuss.de/corona.

Aktuell 11 Infektionen mit dem Coronavirus | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis