Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 1 registrierter Benutzer online.

Anmeldung

  

Annette Reimers ist neue Kreisvorsitzende der Hebammen

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rhein-Kreis Neuss. Annette Reimers wurde jetzt zur neuen Vorsitzenden der Hebammen im Rhein-Kreis Neuss gewählt. Die 44-jährige Neusserin mit 20 Jahren Berufserfahrung hat sich vorgenommen, die Hebammen im Kreisgebiet noch besser als bisher mit den sozialen Trägern mit wichtigen Unterstützungsangeboten für junge Familien zu vernetzen.

Ein Beispiel dafür ist das Angebot der „Frühen Hilfen“. Darüber hinaus will sie sich dafür einsetzen, dass Hebammen aus dem gesamten Kreisgebiet an kostengünstigen und ortsnahen Fortbildungen teilnehmen können. Besonders am Herzen liegt ihr die Grundversorgung frisch entbundener Wöchnerinnen.

„Zusammen mit meinen Berufskolleginnen möchte ich dazu beitragen, dass junge Familien bei uns im Kreis einen guten Start ins gemeinsame Leben erhalten“, sagt Annette Reimers. Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Yvonne Kasper aus Korschenbroich.

Glückwünsche des Kreis-Gesundheitsamtes als Aufsichtsbehörde für die Hebammen überbrachte Aurelia Hanke. Der Rhein-Kreis Neuss bietet auf seiner Internetseite eine Übersicht über die Hebammen im Kreisgebiet. In das Verzeichnis aufgenommen wurden alle dem Gesundheitsamt bekannten Hebammen, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben. Werdende Eltern finden die Informationen unter dem Link www.rhein-kreis-neuss.de/hebammen.

Anmerkung: Aurelia Hanke (r.) vom Kreis-Gesundheitsamt gratuliert Annette Reimers zur Wahl als Vorsitzende der Kreishebammen. Foto: Rhein-Kreis Neuss

Annette Reimers ist neue Kreisvorsitzende der Hebammen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis