Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 55 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Unerlaubter Baumrückschnitt an der Franz-Rixen-Straße in Otzenrath

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Jüchen:- Durch Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Stadt Jüchen wurde am 13. März festgestellt, dass insgesamt vier Straßenbäume auf der Franz-Rixen-Straße von Unbekannten radikal zurückgeschnitten wurden. Dabei wurden die Kronen der Feldahorne aus gärtnerischer Sicht unfachmännisch gestutzt und deren gesamtes Wuchsbild erheblich verändert. Der Rückschnitt ist in einem Umfang erfolgt, der weder aus baumpflegerischer Sicht noch aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich und angemessen war. Das Schnittmaterial wurde auf dem benachbarten Spielplatz abgelegt.

Momentan ist noch keine Prognose möglich, ob die Bäume einen nachhaltigen Schaden erleiden und möglicherweise geschwächt werden. Außerdem bleibt ungewiss, ob sich in den nächsten Jahren wieder artgemäße Baumkronen aufbauen lassen.

Sofern Pflegeschnitte notwendig werden, weil z.B. städtische Baumkronen oder Sträucher in den Verkehrsraum ragen oder private Hausfassaden tangieren, wird allein die Stadt die entsprechenden Maßnahmen veranlassen. Eigenmächtige private Initiativen auf öffentlichen Grundstücken und Verkehrsflächen sind nicht zulässig und stellen eine Ordnungswidrigkeit dar.

Die Stadt hofft, dass sich die Sachbeschädigung an den vier Feldahornbäumen mit Hilfe von Zeugen aufgeklärt lässt und bittet um entsprechende Hinweise, da die umfangreichen Schnittarbeiten höchstwahrscheinlich nicht unbeobachtet durchgeführt werden konnten.

Sachdienliche Hinweise können per Mail an stadt@juechen.de gerichtet werden.

Norbert Wolf

Unerlaubter Baumrückschnitt an der Franz-Rixen-Straße in Otzenrath | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis