Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD begrüßt Anordnung des Bürgermeisters

verfasst von: redaktion am
Politik 
Knöllchen nur bei schweren Verstöße

Neuss. Aufgrund der Corona-Pandemie bleiben derzeit viele Neusserinnen und Neusser zu Hause im Home-Office. Insbesondere in der Innenstadt und den angrenzenden Stadtteilen verschärft das die ohnehin schon angespannte Parksituation. Dort ist es teilweise gar nicht möglich einen legalen Parkplatz zu finden. Nachdem uns in den vergangenen Tagen mehrere Anwohner darauf angesprochen haben, haben wir unseren Bürgermeister Reiner Breuer um Unterstützung gebeten.

„Knöllchen“ nur bei schwerwiegenden Verstößen
Der Bürgermeister hat anschließend mit dem Amt für Verkehrsangelegenheiten gesprochen und darum gebeten, angemessen auf die aktuelle Situation zu reagieren und kleinere Verstöße nicht zu ahnden. „In der aktuellen Zeit sollen nur bei schwerwiegenden Verkehrsverstößen Knöllchen verteilt werden“, erklärt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak. Er begrüßt das Vorgehen des Bürgermeisters. „Wenn wir wollen, dass Menschen in dieser Ausnahmesituation zu Hause bleiben, müssen wir ihnen das auch einfach machen“, sagt Karbowiak.

Sobald Falschparker aber die Sicherheit gefährden, sich die Situation in besonders stark belasteten Straßenzügen drastisch verschärft oder Falschparker ohne Berechtigung auf einem Behindertenparkplatz stehen, sei ein Knöllchen weiterhin wichtig. „Wir sind allerdings davon überzeugt, dass die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Situation angemessen bewerten werden“, sagt Karbowiak.

SPD begrüßt Anordnung des Bürgermeisters | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis