Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Ordnungsamt im Dauereinsatz Bürgermeister geht mit auf Streife

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen. Die Regelungen im Zusammenhang mit der Coronakrise stellen die örtlichen Ordnungsämter vor große Aufgaben. Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Wir haben unser Ordnungsamt personell aufgestockt, um die Aufgabenflut zu bewältigen."

Neben der ordnungsbehördlichen Umsetzung von Quarantä- neverordnungen ist es vor allem die Überwachung des An- sammlungsverbotes von mehr als zwei Personen sowie die Überwachung der Regelungen hinsichtlich des Verkaufs von Waren.

Regelmäßig fährt das Ordnungsamt daher Streife durch das Gemeindegebiet.
Um sich ein Bild von der Lage "vor Ort" zu machen, beglei- tete Mertens den stellvertretenden Ordnungsamtsleiter Tobias Hantschel bei einer der Streifenfahrten.

Nach mehreren Tagen kann man ein Fazit ziehen: Die über- wältigende Mehrheit der Rommerskirchenerinnen und Rom- merskirchener halten sich an die Vorgaben. Vereinzelt musste auf Abstandsregelungen hingewiesen werden, was sehr verständnisvoll aufgenommen wurde.

Mertens: "Was mir immer noch Sorgen bereitet ist die Tatsa- che, dass viele beim Einkaufen die notwendige Sorgfalts- pflicht vernachlässigen. Daher noch einmal meine eindringli- che Bitte, die gebotenen Abstandsregelungen auch beim Einkaufen einzuhalten!"


Ordnungsamt im Dauereinsatz Bürgermeister geht mit auf Streife | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis