Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 52 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Corona-Tests in Grevenbroicher Gebäudekomplex ausgewertet

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Fünf Bewohner positiv getestet

Rhein-Kreis Neuss. 377 Bewohner eines Gebäudekomplexes in Grevenbroich wurden am Sonntag auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Bei insgesamt fünf Bewohnern wurde dabei eine Covid19-Infektion nachgewiesen. Alle anderen Testergebnisse sind negativ.

Bei den positiv Getesteten handelt es sich um eine alleinstehende Person sowie vier weitere Infizierte aus drei unterschiedlichen Familien. Das Kreis-Gesundheitsamt empfiehlt der Stadt, die Betroffenen schnellstmöglich gemeinsam mit allen im Haushalt lebenden Personen für zunächst 14 Tage anderweitig unterzubringen. Zur Verhinderung weiterer Ansteckungen wird das Gesundheitsamt des Rhein-Kreis Neuss nun alle Kontaktpersonen der Infizierten ermitteln und der jeweils zuständigen Stadt empfehlen, diese unter Quarantäne zu stellen.

„Durch das schnelle und konsequente Handeln aller Beteiligten haben wir die Infektionen frühzeitig erkannt und konnten mögliche neue Infektionsketten so unmittelbar unterbrechen“, zeigt sich Landrat Hans-Jürgen Petrauschke erleichtert, dass nur bei wenigen Personen eine Infektion nachgewiesen wurde. „Mein Dank gilt allen Bewohnern für ihr Verständnis und allen Helfern dafür, dass sie die Testungen durch ihren großen Einsatz ermöglicht haben“, so Petrauschke.

Bei allen negativ getesteten Bewohnern des Gebäudekomplexes wird die Quarantäne nun aufgehoben. Personen, die nicht getestet werden wollten, verbleiben für 14 Tage unter Quarantäne. „Wenn Bewohner Symptome einer Atemwegserkrankung bemerken, bitte ich diese, sich für einen erneuten Test bei der Hotline des Kreis-Gesundheitsamtes melden“, bietet der Landrat auch weitere Unterstützung an.

Die Hotline des Kreis-Gesundheitsamtes ist unter der Telefonnummer 02181/601-7777 montags bis freitags von 8 – 18 Uhr und am Wochenende von 9 – 18 Uhr erreichbar.

Am Sonntag wurde allen etwa 450 Bewohnern des Gebäudekomplexes in Grevenbroich eine Testung auf eine Infektion mit dem Coronavirus angeboten. Zuvor war am Freitag bekannt geworden, dass sich zwei dort wohnhafte Familien, bei denen eine Infektion festgestellt worden war, nicht an die Quarantäneauflagen gehalten haben.

Corona-Tests in Grevenbroicher Gebäudekomplex ausgewertet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis