Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

KG Rot-Weiß Stürzelberg verteilt Wurfmaterial

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Das Wurfmaterial, das die KG Rot-Weiß Stürzelberg und die einzelnen Gruppen des Karnevalsvereins für den am Karnevalssonntag sturmbedingt ausgefallenen Umzug angeschafft haben, verteilen die Karnevalisten am Sonntag, den 17. Mai 2020 in der Zeit von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr in einem „Drive In“ auf dem Parkplatz von Edeka Büttgen an alle Kinder, die mit ihren Eltern an diesem Tag vorbeikommen.

„Nachdem eine Nachholung des Umzugs nun wegen der Corona-Beschränkungen nicht möglich ist, haben wir uns als Karnevalsgesellschaft überlegt, wie wir das Wurfmaterial denjenigen zukommen lassen können, für die es auch gedacht war, nämlich den Kindern aus dem Ort. Alles wegzuwerfen wäre eindeutig zu schade. Den 17. Mai 2020 haben wir deswegen gewählt, weil es der Tag gewesen wäre, an dem wir unseren Umzug eigentlich nachholen wollten. So können sich die Kinder dennoch über die vielen leckeren Süßigkeiten und Chips freuen.“, berichtet Markus Fillinger, 1. Vorsitzender der Stürzelberger Karnevalisten.

Der geplante „Drive in“ wird so ablaufen, dass die Kinder mit ihren Eltern an diesem Tag auf den Parkplatz des Edeka Büttgen mit dem Pkw fahren können und dann eine Tüte pro Kind mit vielen leckeren Überraschungen angereicht bekommen. Der genaue Fahrtverlauf wird gekennzeichnet sein. „Wir danken an dieser Stelle Markus Büttgen vom Stürzelberger Edeka für die Möglichkeit, den Parkplatz nutzen zu können und auch für die Tüten, in die wir das Wurfmaterial füllen können. Den Drive in haben wir deswegen gewählt, um eine möglichst sichere Übergabe in der aktuellen Situation zu ermöglichen.

Selbstverständlich halten wir dabei auch die geltenden Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen ein. So werden auch nur jeweils zwei Vertreter der einzelnen Gruppen der KG gleichzeitig vor Ort sein, um größere Ansammlungen von Personen zu vermeiden, sowie Mundschutz und Handschuhe zum Einsatz kommen.“, erläutert Markus Fillinger die Idee und den vorgesehenen Ablauf. Um 11 Uhr erwarten zwei Vertreter des Vorstands der KG die Kinder, anschließend übernehmen im stündlichen Wechsel zwei Vertreter der Prinzengarde, der Ruude Mädcher sowie der Tanzgarde.

Das Wurfmaterial des Kindertanzcorps und der Lollypops wird an diesem Tag ebenfalls von diesen Gruppen mit verteilt. Die Stürzelberger Karnevalisten laden alle Kinder ein, am 17. Mai 2020 mit ihren Eltern dort vorbeizufahren und sich, solange der Vorrat reicht, eine süße Überraschung abzuholen.

KG Rot-Weiß Stürzelberg verteilt Wurfmaterial | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis