Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 64 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Zum Pfingstwochenende werden weitere Beschränkungen gelockert

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Zum langen Pfingstwochenende hat die nordrhein-westfälische Landesregierung am Mittwoch, 27. Mai, weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen erlassen. So werden die bisher geltenden Kontaktbeschränkungen ab Samstag, 30. Mai, gelockert. Dann dürfen sich Gruppen bis zu zehn Personen treffen. Allerdings muss später nachvollziehbar sein, welche Menschen an dem Treffen beteiligt waren.

„Die Zahl der Neuinfektionen sinkt trotz der bisher beschlossenen Lockerungen. Das zeigt, wie wichtig ist es ist, im Alltag weiter darauf zu achten, genügend Abstand zu seinen Mitmenschen zu halten. Eine Mund- und Nasenbedeckung bleibt überall dort vorgeschrieben, wo Mindestabstände nicht sicher eingehalten werden können“, sagt Robert Krumbein, Erster Beigeordneter der Stadt Dormagen.

Sofern der Hygiene- und Infektionsschutz sichergestellt werden kann, dürfen Theater wieder öffnen. Auch Kulturveranstaltungen im Freien sind wieder möglich. Bei einem Publikum von mehr als einem Viertel der normalen Kapazität oder bei mehr als 100 Personen muss dem Gesundheitsamt ein detailliertes Konzept für Hygiene- und Infektionsschutz vorgelegt werden.

Sport mit Körperkontakt im Freien wird für Gruppen von bis zu zehn Personen wieder gestattet, allerdings sind auch hier Hygienevorschriften zu beachten. Auch Wettbewerbe im Breiten- und Freizeitsport sind im Freien wieder möglich. Voraussetzung ist hier ein detailliertes und vom Kreisgesundheitsamt genehmigtes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept. Soweit alle hygienischen Voraussetzungen gegeben sind, können im Freien auch bis zu 100 Zuschauer zugelassen werden.

Zum Pfingstwochenende werden weitere Beschränkungen gelockert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis