Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 35 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

CDU-Kreisvorstand nominiert Landrat Hans-Jürgen Petrauschke

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dr. Dieter Welsink zum Spitzenkandidat für Kreistag vorgeschlagen

Rhein-Kreis Neuss. Einstimmig sprach sich der Kreisvorstand der CDU am gestrigen Abend dafür aus, Hans Jürgen Petrauschke für eine erneute Wiederwahl vorzuschlagen. „Landrat Petrauschke ist ein Glücksfall für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss!“ so Kreisvorsitzender Lutz Lienenkämper MdL. „Die bisherige Erfolgsgeschichte des Rhein-Kreises Neuss verdanken wir in allererster Linie den Menschen, die hier leben und arbeiten. Zugleich ist auch die bewährte dynamische Leitung der Kreisverwaltung durch unseren Landrat ein Baustein dieses Erfolgs.“

Nach 13 Jahren als Kreisdirektor wurde Hans-Jürgen Petrauschke 2009 erstmalig zum Landrat gewählt und 2015 im Amt bestätigt. „Ich freue mich über das Votum des Vorstands“ erklärt Landrat Petrauschke. „Gerne möchte ich gerade in dieser herausfordernden Zeit meine Arbeit fortsetzen und werbe darum, dass mir die Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreisgebiet auch für die kommenden fünf Jahre ihr Vertrauen aussprechen.“

Große Geschlossenheit zeigte der Kreisvorstand auch bei der Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag. Fraktionsvorsitzender Dr. Dieter W. Welsink führt die Liste der Vorschläge an. „Wir sind stark aufgestellt, haben ein Team mit vielen neuen Gesichtern aber auch mit viel Erfahrung. Unsere Fraktion wird jünger und weiblicher werden. Gemeinsam mit dem Landrat wollen wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen, und den Rhein-Kreis Neuss als wirtschaftsstarke Region und als lebenswerte Heimat weiterentwickeln.“ erläutert Dr. Welsink. Im Vergleich zur Wahl vor sechs Jahren enthält der Vorschlag 18 neue Namen für die 33 Wahlkreise im Kreisgebiet.

Die Aufstellung der Kandidatinnen und Kandidaten erfolgt im Rahmen einer Kreisvertreterversammlung am 20. Juni 2020.

CDU-Kreisvorstand nominiert Landrat Hans-Jürgen Petrauschke | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis