Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Erste vier Schulen mit Glasfaser-Anschluss vorzeitig in Betrieb genommen

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rhein-Kreis Neuss. Der geförderte Breitbandausbau im Rhein-Kreis Neuss nimmt immer mehr Form an. Im Mai vergangenen Jahres erfolgte der erste Spatenstich, nun ist ein weiterer Meilenstein erreicht: Die ersten vier Schulen können die Glasfaser nutzen und Produkte buchen. Dabei handelt es sich um das Norbert-Gymnasium in Knechtsteden sowie die Realschule, die Gutenbergschule und die Maternusschule in Kleinenbroich.

In anderen Bereichen des Kreisgebiets dauern die Ausbauarbeiten des Breitbandprojekts derzeit noch an. Insbesondere für Schulstandorte wird jedoch versucht, den Ausbau, soweit es möglich ist, zu beschleunigen. Das berichtet die Breitbandkoordinatorin des Rhein-Kreises Neuss, Marina Tressel.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke freut sich sehr über diese Entwicklung und hofft, dass die geförderten Glasfaseranschlüsse der übrigen Schulen im Kreisgebiet ebenfalls schneller in Betrieb genommen werden können als geplant. Hierfür hat er sich an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom, Timotheus Höttges, gewendet und zudem um Unterstützung gebeten beim zuständigen Landesminister Professor Dr. Andreas Pinkwart sowie beim Bundesfördergeber, der atene KOM GmbH in Berlin.

Das erste sogenannte Ausbau-Cluster, das einen Großteil des Stadtgebiets Dormagen abbildet, wird voraussichtlich spätestens Ende Juli in Betrieb genommen. Aktuell werden dort die letzten Bauarbeiten durch die Deutsche Telekom vorgenommen. Nach aktueller Planung wird das gesamte Projekt Anfang nächsten Jahres beendet. Dann werden insgesamt 93 Kilometer Tiefbaumaßnahmen abgeschlossen, 335 Kilometer Glasfaser verbaut, 101 Netzverteiler gesetzt sowie 1300 Haushalte und 131 Schulen mit sogenannten FTTH-Anschlüssen versorgt sein.

Erste vier Schulen mit Glasfaser-Anschluss vorzeitig in Betrieb genommen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis