Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 50 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vorreiter bei Digitalisierung der Schulen

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rommerskirchen. Mehr denn je hat die Coronakrise gezeigt, wie wichtig die di- gitale Ausstattung der Schulen ist. Digitaler Unterricht schei- tert – so die einschlägigen Berichte in den Medien – ganz häufig an der nur unzureichenden Ausstattung der Schulen.
Bürgermeister Dr. Martin Mertens: "Eines der wichtigsten Projekte am Anfang meiner Amtszeit war der Glasfaseraus- bau in unserer Gemeinde. Gemeinsam mit der Deutschen Glasfaser wurde die Gemeinde nahezu vollständig mit dieser zukunftsfesten Technik ausgestattet."

Neben den zahlreichen privaten Haushalt wurden auch alle Objekte, die sich im Eigentum der Gemeinde befinden, an die Glasfasertechnik angeschlossen – so auch bereits 2017 die Schulen.

Damit war Rommerskirchen auch hier kreisweit Vorreiter: Während erst jetzt nach und nach viele Gymnasien und Ge- samtschulen in der Region einen Glasfaseranschluss be- kommen und es bei den Grundschulen noch dauern kann, ist in Rommerskirchen schon seit mehreren Jahren das schnelle Internet selbstverständlich in allen Grundschulen. „Wir sind Vorreiter bei Digitalisierung und Partizipation“ freut sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

"Natürlich hoffe ich, dass es nach den Ferien wieder einen regulären Unterricht an den Schulen geben wird. Es wäre aber leichtfertig, nicht auch andere Szenarien zu bedenken.", so Mertens weiter.

Vorreiter bei Digitalisierung der Schulen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis