Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 76 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Start der CDU Stadtteilrunden

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Bereits als die ersten Lockerungen Kontakte mit mehr als zwei Haushalten zuließen, hatte die CDU bekannt gegeben, Bürgerbeteiligung und -information unter Coronabedingungen neu denken zu wollen. Dazu werde man u. A. Stadtteilrunden drehen und so vor Ort präsent und ansprechbar sein.

Die erste Runde dieser Art startet nun am Sonntag, dem 28.06.2020 um 16:00 Uhr an der Kirche St. Katharina in Hackenbroich. Sie führt die Unionspolitiker Jo Deußen, Stephan Lenz, Alessio Selalmatzidis, Andreas Buchartz und CDU-Bürgermeisterkandidat René Schneider zunächst zu den Stationen Schützenbaum, Dormagener / Sinnersdorfer Straße, Tankstelle (inkl. Themen Gewerbegebiet / Bauvorhaben Rewe), Hackhausen (mit Themen rund um die Schule am Chorbusch, die KiTas, den Wald, das Schloss, usw.) und zum Bürgerhaus /Flussviertel.

Weiter geht es dann zur Grundschule sowie den KiTas St. Katharina und Neckarstraße, Waldsee, Malteserstift, Krankenhaus, Realschule Hackenbroich und Leibniz Gymnasium sowie zum Feuerwehrgerätehaus. Zum Abschluss der Runde kehren die fünf CDU-Vertreter schließlich im HubiHof (ca. 18:00/18:30 Uhr) ein, wo sie ebenfalls noch für Einzelgespräche zur Verfügung stehen.

„Wir freuen uns darauf an diesem hoffentlich sonnigen Sonntagnachmittag unterwegs an den Stationen viele Bürgerinnen und Bürger zu treffen, ohne dabei jedoch 'Menschenansammlungen' zu verursachen", erläutert Schneider nochmals die Intention der Idee der Stadteilrunden.

„Themen gibt es sicherlich viele für Hackenbroich und Hackhausen, aber aktuell gibt es leider wegen der Beschränkungen wenig Möglichkeiten sich darüber auszutauschen“, führt der in Hackenbroich tief verwurzelte Ratsherr Jo Deußen aus und ist sich sicher, dass man "auf dem Weg viele gute Gespräche führen wird".

Für Stephan Lenz steht zunächst das Kennenlernen der Hackenbroicher und Hackhausener im Vordergrund: „Ich habe lange in Delhoven gewohnt und kandidiere nun für den geteilten Wahlkreis Delhoven/Hackenbroich. Ich hoffe, dass ich mich hier schnell zurecht finden und als Ansprechpartner bekannter werde."

Damit es keine Berührungsängste geben muss, werden die CDU-Teilnehmer "Masken" (Mund/Nase Bedeckungen) dabei haben und zu den Gesprächen tragen. „Denn", da sind sich Alessio Selalmatzidis, der erstmals im Wahlkreis 13 und Andreas Buchartz, der den Kreistagswahlkreis betreut, einig, „Sicherheit in Coronazeiten geht vor!"

Das Wichtigste für das Team der CDU Hackenbroich sei schließlich, "dass viele Bürger die Einladung annehmen."

Start der CDU Stadtteilrunden | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis