Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 46 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

St. Augustinus Behindertenhilfe spendet Mehrwertsteuer

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Auch bei der Mehrwertsteuer über den Tellerrand schauen

Neuss. Wer in den kommenden Monaten in den Neusser Netzwerk Cafés zu Gast ist, tut nicht nur sich, sondern auch Bedürftigen etwas Gutes. Denn die Behindertenhilfe nutzt die Senkung der Mehrwertsteuer, die seit dem 1. Juli gilt, indem sie den Erlös sammelt und spendet.

„Die Preise in unserem Café jedermann sind ohnehin sehr gering, die Mehrwertsteuersenkung bei Getränken von 19 auf 16 Prozent machen nur ein paar Cents aus. Aber in der Summe dürfte ein schöner Spendenerlös für gute Zwecke zusammenkommen“, sagt Dragana Remmers Leiterin des Netzwerks Oberstraße.

Statt die Getränke um diese Cent-Beträge zu senken, spendet die Behindertenhilfe das Geld an lebenswichtige Hilfsprojekte in Burundi. Die Senkung würde eigentlich den Kunden der Neusser Cafés zugute kommen. Damit die nicht leer ausgehen, verspricht die Behindertenhilfe ihren Café-Kunden, jedes elfte Essen zu spendieren. „Die Cafés der Neusser Netzwerke sind gelebte Inklusion“, so Remmers. „Die Hälfte unserer Gäste sind Klienten der St. Augustinus Behindertenhilfe, die andere Hälfte ist Laufkundschaft, die bei uns zum Beispiel den leckeren Mittagstisch nutzt.“

Nachdem die Netzwerke und die Cafés in den vergangenen Monaten nicht öffnen konnten, startet jetzt wieder der Betrieb nicht nur für die Klienten, sondern auch für die Öffentlichkeit. „Wir freuen uns wieder auf das Leben in unseren Netzwerken“, sagt Remmers. Bis auf das Café im Netzwerk Ölgasse sind ab sofort wieder alle Netzwerke der Behindertenhilfe geöffnet.

Denise Schmitz

St. Augustinus Behindertenhilfe spendet Mehrwertsteuer | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis