Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 27 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bürgermeister unterstützt Seniorencafé Anstel

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen. „Der Austausch untereinander ist gerade bei den älteren Mit-bürgerinnen und Mitbürgern sehr wertvoll“, berichtet Bürgermeister Dr. Martin Mertens. Weil die Organisation von Seniorencafés natürlich auch immer mit Kosten verbunden ist, wurde vom Rat der Gemeinde Rommerskirchen beschlossen, dass die Seniorencafés eine finanzielle Unterstützung bis zu 400 Euro pro Jahr auf Antrag erhalten.

Nachdem be-reits im vergangenen Jahr alle Seniorencafés vor dem An-trag Gebrauch gemacht haben, werden auch jetzt wieder die Schecks an die Seniorencafés verteilt.

So ließ es sich Bürgermeister Dr. Martin Mertens trotz der aktuellen Corona-Situation nicht nehmen, dem Seniorenclub Anstel unter Leitung von Peter Mahr den Scheck in Höhe von 400 Euro persönlich zu überreichen. Das jüngste Senioren-café hatte erst in diesem Jahr Premiere gefeiert.

„Der Sozialfaktor ist gerade mit steigendem Alter enorm wichtig. Viele Personen leben vielleicht alleine, weil der Part-ner verstorben ist und die Familie nicht in der Nähe wohnt“, äußert sich Mertens nachdenklich, „diese Leute muss man mitreißen.“ Genau deshalb seien Seniorenfahrten oder eben auch die Veranstaltung eines Seniorencafés gerade für die Gemeinde Rommerskirchen ein tolles Angebot. Regelmäßig besucht Mertens daher auch die Seniorencafés im Gemein-degebiet. „Dabei bin ich sehr dankbar, dass es Bürgerinnen und Bürger gibt, die ein solches Café ehrenamtlich unterstüt-zen und überhaupt möglich machen“, so der Bürgermeister weiter.
Gemeinde

Bürgermeister unterstützt Seniorencafé Anstel | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis