Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 36 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Breuers Kampf um das liebe Federvieh

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Seit Tagen lesen wir in den Zeitungen, welche Aktivitäten unser BM Reiner Breuer unternimmt und plant, um das Leben seiner Neusser und Neusserinnen schöner und glücklicher zu machen. Wie zum Beispiel die Jagd auf und nach Gänsen im Neusser Stadtpark.

Am 3.März 2020 übergaben Bürger eine Unterschriftensammlung an den BM Breuer, mit der sie nachdrücklich auf das Problem der Gänseplage im "Jröne Meerke" und die daraus resultierenden Nachteile für die Nutzung des Geländes als Erholungsgebiet

hinwiesen. Initiiert wurde diese Aktion mit Unterstützung der FDP Neuss. Ratsfrau Dr. Jana Pavlik hat als Medizinerin auch auf die gesundheitlichen Risiken für Kinder wie auch ältere Menschen hingewiesen, welche durch die starke Verunreinigung der Böden rund um das Gewässer verursacht werden.

Obwohl viele Menschen im Neusser Norden dieses Naherholungsgebiet wieder ungestört und ohne Risiken nutzen möchten, hat die Verwaltung lange Zeit zu diesem Thema keine konkreten Schritte unternommen. Auch die als mögliche Ultima Ratio angeführte Bejagung einzelner Arten wurde nicht konsequent verfolgt oder erwogen.

Nun, 5 Monate später und eine Kommunalwahl/Bürgermeisterwahl vor der Tür, sieht der Anspruch der Verwaltung zur Lösung eines gleichen Themas ganz anders aus. Der Ort hat gewechselt, diesmal ist es der Stadtgarten, aber die Problematik ist dieselbe. Grosse Gänsepopulationen vermiesen den Bürgern die Aufenthaltsqualität und den Genuss in freien Natur, Verschmutzungen und beschädigte Flächen durch abgrasen verschandeln den Park.
Nun aber ist der BM ein Mann der Tat und erwägt sogar, dass man diese Gänse ja auch bejagen könnte um dem Problem Herr zu werden.

Es stellt sich nun die Frage, ob die Menschen in Weissenberg, Morgensternsheide und auf der Furth geduldiger und leidensfähiger sind, um die dargestellten Missstände weiterzu ertragen? Oder macht es politisch mehr aus, in der Stadtmitte als Sachverwalter bürgernaher Entscheidungen die notwendigen Wählerstimmen zu akquirieren?

Die FDP Neuss und ihr Bürgermeisterkandidat Michael Fielenbach haben das Problem der Gänsepopulationen in Erholungsgebieten der Stadt Neuss schon seit Monaten benannt und kämpfen für Lösungen, welche die Aufenthaltsqualität in den Erholungsgebieten nachhaltig verbessern und das Gänseproblem langfristig unter Kontrolle bringt.

Breuers Kampf um das liebe Federvieh | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis