Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 41 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Schrotträder schneller entsorgen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. „Immer wieder beklagen sich Bürgerinnen und Bürger über fahruntüchtige Räder, die meistens stark beschädigt und von ihren Eigentümerinnen und Eigentümern aufgegeben worden sind. Sie stören das Stadtbild und besetzen dringend benötigte Abstellplätze für aktive Radfahrende. Beispielhaft seien als neuralgische Punkte der Hauptbahnhof, die Stadthalle oder der S-Bahnhof Neuss-Süd genannt“, beschreiben die Stadtratskandidaten Natalie Goldkamp und Thomas Kaumanns das Problem.

In der Vergangenheit wurden etwa 150 Schrotträder pro Jahr entsorgt. Die tatsächliche Zahl der Schrotträder dürfte aber deutlich höher liegen.

Die Entfernung von Schrotträdern ist im Sinne der Fahrradfahrer und im Sinne aller, die in einer schönen Stadt leben wollen. Sie muss schneller und öfter als bisher erfolgen, vor allem aber systematisch und nicht „auf Zuruf“. Nur so kann sich Neuss mit seinem Erscheinungsbild als attraktive, saubere und fahrradfreundliche Stadt präsentieren.

„Die Verwaltung soll jetzt beauftragt werden, ein Konzept mit verschiedenen Maßnahmen zu erarbeiten, mit dem die Entsorgung von fahruntüchtigen und nicht mehr genutzten Fahrrädern gewährleistet werden kann“, erklären Goldkamp und Kaumanns weiter.

Das Konzept soll in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Planung und Stadtentwicklung mit Angaben von möglichen Kosten zur Entscheidung vorzulegen.

Dr. Marcel Stepanek

Schrotträder schneller entsorgen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis