Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 43 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Stadt-Lesefee Maria Krücken gestaltet Gute-Wünsche-Steinweg

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Dormagen. Sie sind zum Markenzeichen während der Corona-Pandemie geworden: die Gute-Wünsche-Steine. Von Kindern oder Erwachsenen bemalt, oftmals mit Sprüchen versehen, werden sie am Wegesrand, auf Plätzen oder auf Wiesen abgelegt, um kleine Finder zu erfreuen. Mittlerweile sind mehrere hundert Steine im Umlauf. Stadt-Lesefee Maria Krücken hat deshalb nun den „Horremer-Gute-Wünsche-Steinhügel“ gestaltet. Er ist am Dorfanger zu bewundern.

„Durch die Gute-Wünsche-Steine haben die Kinder festgestellt, dass sie nicht alleine betroffen sind“, sagt Krücken. „Gerade zu Beginn der Pandemie, als alle Kindergärten und Schulen geschlossen werden mussten, spendeten die bemalten Steine Trost. Und es entstand ein fröhliches Such- und Versteckspiel.“

Am heutigen Donnerstag, 20. August, haben Kindergartenkinder mit Erzieherinnen und Erziehern ihre Gute-Wünsche-Steine zu einem breiten Steinweg wachsen lassen. Er befindet sich zwischen dem Bunker am Dorfanger und der Weilerstraße. Den Start machen drei große Findlinge mit der Aufschrift „Gute“, „Wünsche“ und „Steinhügel“. Dem Weg folgend sind weitere 245 steinerne Wünsche der Dormagener Kindergärten, Geschäfte und weiteren Institutionen der Stadt zu finden. Sie alle haben jeweils einen Stein bemalt und damit die Aktion der Stadt-Lesefee unterstützt. Auch Bürgermeister Erik Lierenfeld hat seinen Gute-Wünsche-Stein abgelegt. Er zeigt einen Schutzengel.

„Diese Gemeinschaftsaktion ist ein eindrucksvoller Steinweg geworden – ein tolles Zeichen gerade zu Zeiten der Pandemie“, sagt Lierenfeld. „Die Gute-Wünsche-Steine sollen gerade den Kindern Mut machen und alle daran erinnern, dass wir auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen müssen und gegenseitig ein Fels in der Brandung sein sollten.“

„Die Steine sind für alle da. Wir wollen damit an die Coronazeit erinnern“, sagt Krücken und gibt den Tipp: „Die nahegelegene Mauer lädt zum Verweilen ein. Von dort aus kann man die Steine betrachten und sich etwas wünschen.“ Nur eins ist nicht erlaubt: einen Stein wegnehmen.

Stadt-Lesefee Maria Krücken gestaltet Gute-Wünsche-Steinweg | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis