Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 38 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Svenja Schulze kommt nach Neuss

verfasst von: redaktion am
Politik 
Spontan-Besuch nach abgelehntem Klimaschutzkonzept

Neuss. Das von CDU und Grünen blockierte Klimaschutzkonzept ruft nun die Bundesumweltministerin auf den Plan. Am Freitag hatten beide Parteien das von Bürgermeister Reiner Breuer zusammen mit „Fridays for future“ erarbeitete 120 Seiten starke Konzept abgelehnt. „Svenja Schulze hat davon in der Zeitung gelesen und sich so sehr gewundert, dass sie uns spontan einen Besuch in Neuss angeboten hat“, sagt der SPD-Fraktionsvorsitzende Arno Jansen.

Schulze kommt am Donnerstag, dem 27. August, um 11 Uhr in den Botanischen Garten. In einer Gesprächsrunde steht sie zusammen mit Bürgermeister Reiner Breuer den Besucherinnen und Besuchern, sowie der Presse für Fragen zur Verfügung. „Dazu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein“, sagt Jansen.

Schulze und Breuer werden in der Gesprächsrunde darstellen, was seit den Neuss-Besuchen der Ministerin im Juli 2018 (Thema Insektensterben) und im September 2019 (Thema Klimawandel) in der Bundesregierung und im Rathaus in den entsprechenden Bereichen umgesetzt wurde. Dabei wird auch das Klimaschutzkonzept Thema sein. Moderiert wird die Runde von Arno Jansen. Zuvor präsentiert Umweltamt-Leiterin Henrike Mölleken der Ministerin den Botanischen Garten mit seinen beiden neuen Bauabschnitten.

Svenja Schulze kommt nach Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis