Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 37 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Förderung für lokale Wirtschaft stark nachgefragt

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Um die negativen Auswirkungen der Coronakrise für die Dormagener Wirtschaft abzufedern, hat die Stadt Dormagen bereits im Mai ein Zuschusspaket in Höhe von 130.000 Euro beschlossen. Der Rat hat dieses Paket am 25. Juni auf bis zu 230.000 Euro erhöht. „Die Nachfrage nach dem nicht rückzahlbaren Zuschuss von bis zu 6.250 Euro war groß, 97 von 112 Anträgen konnten positiv beschieden werden“, sagt Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Die Bearbeitungszeit von der Einreichung der vollständigen Unterlagen bis zur Auszahlung des Zuschusses betrug im Durchschnitt nur neun Werktage. Insgesamt konnten bislang Zuschüsse in Höhe von 211.000 Euro ausgezahlt werden. Aktuell können keine Mittel mehr beantragt werden. Bei den Branchen stellen Gastgewerbe und Gastronomie mit rund 40 Prozent den Schwerpunkt dar.

Auf den unternehmensbezogenen Dienstleistungssektor entfallen rund 21 Prozent der Anträge. Etwa zehn Prozent der Anträge stammen aus dem Einzelhandelssektor. „Die Branchenverteilung zeigt, dass die Mittel dort angekommen sind, wo wir von Anfang an den größten Bedarf gesehen haben“, sagt Michael Bison, Geschäftsführer der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen, und betont den Erfolg des Programms.

Mit 92 Prozent haben nahezu alle Antragssteller auch die Förderhilfe des Landes NRW beantragt und erhalten.

Förderung für lokale Wirtschaft stark nachgefragt | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis