Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 73 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„ADFC-Fahrradklima-Test startet“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Jüchen: Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Viele Menschen haben den Sommer 2020 dazu genutzt Fahrrad zu fahren, einige haben das Fahrrad für sich auch wiederentdeckt. Was viele Radler*innen noch nicht wissen, zur Verbesserung des städtischen Radverkehrs sind die Kommunen auf das Feedback der Radfahrenden angewiesen. Hier gibt es die Möglichkeit sich direkt an die Stadtverwaltung zu wenden oder sich digital zu beteiligen.

Für die digitale Beteiligung gibt es jetzt wieder den ADFC-Fahrradklima-Test, bei dem Radler*innen die Radverkehrsbedingungen in ihren Städten und Gemeinden bewerten können. In der Zeit vom 01. September bis zum 30. November kann jeder seine Meinung unter https://fahrradklima-test.adfc.de/ abgegeben.

Der ADFC-Fahrradklima-Test wird seit 2012 durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans (NRVP) gefördert und findet deutschlandweit statt. Mit den sehr wertvollen Daten können die Kommunen auf dem Stadtgebiet die Stärken verbessern und Schwächen angehen.

Auch der Jüchener Klimaschutzmanager Jan Daley Kübel freut sich über diese Mithilfe bei der Gestaltung zu einer nachhaltigen Stadt. „Für mich als Klimaschutzmanager sind Onlinebefragungen sehr wichtig. Nicht alle Bürger*innen rufen an oder schreiben eine E-Mail. Das ist eine hervorragende Möglichkeit mit wenig Aufwand Dinge zu äußern und gehört zu werden. Natürlich freue ich mich auch, wenn mich die Bürger*innen nach der Teilnahme noch kontaktieren und eine Rückmeldung geben, ich freue mich aber auch über jede Teilnahme am ADFC-Fahrradklima-Test“.

Für Fragen zum Thema Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Radfahren steht Jan Daley Kübel unter der Tel.-Nr. 02165 / 915  6008 bzw. per mail an Jan.Kuebel@Juechen.de) zur Verfügung.

Norbert Wolf

„ADFC-Fahrradklima-Test startet“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis