Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 45 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft trainiert in Neuss

verfasst von: redaktion am
Sport 
Fußballspielerinnen absolvieren einwöchigen Lehrgang auf der Bezirkssportanlage in Uedesheim

An dem Lehrgang nehmen insgesamt 25 Spielerinnen der Jahrgänge 2002 und 2003 teil, die Ende August bei einem Sichtungslehrgang in Duisburg aus einem Kreis von 40 Spielerinnen ausgewählt worden sind. Hinzu kommen noch 16 weitere Personen: Trainerteam mit Kathrin Peter an der Spitze, medizinisches Team, Ernährungsberaterin, Sportpsychologin sowie zwei Lehrer, die jeden Tag Unterricht mit den Spielerinnen durchführen.

Die Stadt Neuss stellt der Mannschaft das Naturrasenfeld der Bezirkssportanlage Uedesheim exklusiv zur Verfügung. Der SV Uedesheim konnte sein Training in den Abendstunden wie gewohnt auf dem Kunstrasenplatz durchführen.

Der Lehrgang dort findet unter strengen Corona-Regelungen statt (u.a. Corona-Test vor dem Lehrgang und ein weiterer Test während des Lehrganges). Die Mannschaft hat seit letzten Donnerstag ein bis zwei Trainingseinheiten pro Tag auf der Bezirkssportanlage absolviert. Am vergangenen Samstag hat ein Testspiel in Leverkusen gegen die Frauen-Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen stattgefunden (Ergebnis 3 : 3).

Die Spielerinnen sind größtenteils bei Bundesligavereinen (VfL Wolfsburg, Bayern München, Turbine Potsdam, TSG Hoffenheim, SC Freiburg), ein Teil der Spielerinnen (u.a. Sophie Weidauer von Turbine Potsdam) spielt bereits regelmäßig in der Frauen-Bundesliga, andere in der Zweitvertretung des Vereins in tieferen Ligen.

Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft ist 2018 und 2019 jeweils Vize-Europameister geworden.

Am Mittwoch, 23. September, wird die Mannschaft ihr Training auf der Bezirkssportanlage in Uedesheim beenden und abreisen

Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft trainiert in Neuss | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis