Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 34 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Plakatwettbewerb „30 Jahre Wiedervereinigung“

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Grevenbroich. Vor der Aula stehen einige Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 10 und betrachten die vielen Poster und Plakate, die dort an der sonst weißen Wand angebracht wurden. Anlässlich zum 30. Tag der Deutschen Einheit hatte die Schülervertretung in den vergangenen Wochen alle Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen, sich mit genau diesem Thema auseinanderzusetzen und ein Plakat zu entwerfen.

Leon hat seine Oma interviewt und das dreiseitige Gespräch auf eine rote Pappe geklebt. Nun können auch seine Mitschülerinnen und Mitschüler nachlesen, dass sein Opa weinend vor dem Fernseher saß, als seine Oma vom Martinszug am 9. November 1989 nach Hause kam. Er war in den 50er Jahre mit seinen Eltern aus der DDR geflohen und war nun von den Verwandten im Osten nicht mehr länger getrennt.

Das Herz der kleinen Ausstellung ist die Leinwand von Lena aus der Jahrgangsstufe 7. Ihre akkurat gezeichnete Mauer wird vom Brandenburger Tor symbolisch durchbrochen.

„Ich habe lange überlegt“, räumt Lena lächelnd ein, „aber durch Corona hatte ich viel Zeit kreativ zu sein und Vieles auszuprobieren.“ Mit ihrer Idee belegte sie für die Jury aus Lehrkräften und Schülerrat den ersten Platz und gewann zwei Tablets. „Es hat mir riesigen Spaß gemacht und ich bin stolz auf den ersten Preis“, gibt sie offen zu.

Weitere Informationen zur Diedrich-Uhlhorn-Realschule sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne vom zuständigen Ansprechpartner Sebastian Potschka unter presse@realschule.com bzw. telefonisch unter 02181 / 270 828 und 0160 / 320 88 38.

Potschka

Plakatwettbewerb „30 Jahre Wiedervereinigung“ | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis