Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 40 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

25 Jahre Mitgliedschaft im Klimabündnis

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Klima- und Umweltschutz sind Themen, die in Dormagen seit jeher eine wichtige Rolle spielen. Zahlreiche Aktionen und Projekte gibt es bereits im Stadtgebiet, wie etwa Dormagen tut etwas für Insekten, Umweltschule und das Stadtradeln. Zudem ist die Stadt Dormagen seit 25 Jahren Mitglied im Klima-Bündnis, dem größten europäischen Städtenetzwerk, das sich dem Klimaschutz verschrieben hat. Für das langjährige Engagement wurde die Stadt Dormagen jetzt mit einer Urkunde ausgezeichnet.

„Der Klimaschutz ist immens wichtig. Nur so können wir dafür sorgen, dass unsere Stadt weiterhin lebenswert bleibt“, sagt Klimaschutzmanagerin Lena van der Kamp. „Ich kann nur alle Bürgerinnen und Bürger dazu ermuntern, ihren Beitrag dazu zu leisten. Jeder einzelne kann bereits im Kleinen helfen und letztlich gemeinsam Großes bewegen.“

Durch die Mitgliedschaft im Klima-Bündnis ist Dormagen dazu aufgerufen, mehrere freiwillige Verpflichtungen einzugehen. Dazu zählt, die CO²-Emissionen alle fünf Jahre um zehn Prozent zu mindern. Zudem ist es das Ziel des Bündnisses, die Emissionen auf 2,5 Tonnen CO²-Äquivalente pro Einwohner und Jahr zu senken. Dies soll durch Energieeinsparungen, Energieeffizienz und den Einsatz erneuerbarer Energien gelingen. Darüber hinaus will das Bündnis Klimagerechtigkeit erzielen. So sollen Klimaschutzmaßnahmen, ein stärkeres Bewusstmachen und der Verzicht auf Abholzen der Tropenwälder unterstützt werden.

„Mit unserer Mitgliedschaft wollen wir ein Zeichen dafür setzen, dass wir uns als Stadt auch über die verpflichtenden Klimaziele hinaus im Klimaschutz engagieren möchten“, sagt van der Kamp.

Hintergrund:
Im Klima-Bündnis arbeiten 1.800 Mitgliedskommunen in 27 europäischen Staaten, Bundesländer, Provinzen, NGOs und andere Organisationen gemeinsam aktiv daran, den Klimawandel zu bekämpfen. Dormagen ist seit 1995 Mitglied.
Das Klima-Bündnis ist auch Organisator der Aktionen „Stadtradeln“ und „Kindermeilen“, an welchen sich die Stadt Dormagen beteiligt. Das „Stadtradeln“ wird seit acht Jahren durchgeführt, sein Debüt bei den „Kindermeilen“ gab Dormagen im vergangenen Jahr.

25 Jahre Mitgliedschaft im Klimabündnis | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis