Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 14 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

„Dirtanlage" in Horrem wurde saniert und erweitert

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Dormagen. Die „Dirtanlage“ in Horrem wird intensiv von BMX-lern und Mountainbikern genutzt. Nach mittlerweile vier Jahren war die Anlage in die Jahre gekommen. In der vergangenen Woche wurde sie saniert und erheblich im Umfang erweitert.

Der Dormagener Simon Bernhofen hatte Bürgermeister Erik Lierenfeld Mitte September auf den Zustand der Anlage angesprochen und ihn um Hilfe gebeten. Der zuständige Sportservice nahm sich der Sache an und beauftragte die Fachfirma „Pathfinder Mountainbike Trail Design & Construction“, die auch schon die Ursprungsanlage erstellt hat. Zusammen mit dem städtischen Bauhof sanierten sie die Anlage. Diese erhielt eine neue „Dirtline“ und der Starthügel wurde angepasst. Zudem wurden die wellenförmigen Hügel wieder aufeinander abgestimmt.

Auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern befinden sich verschiedene Strecken mit einer Gesamtlänge von rund 200 Metern. Zum einen gibt es einen „Pumptrack“, der über einen wellenförmigen Parcours führt, zum anderen zwei „Dirtlines“ mit Sprüngen in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Obwohl die Anlage bereits fertig umgebaut ist, kann diese erst ab dem 30. Oktober wieder genutzt werden. Bis dahin muss sich die Anlage noch setzen.

Die Kosten für die notwendige Sanierung und Erweiterung beliefen sich auf knapp 17.000 Euro.

„Dirtanlage" in Horrem wurde saniert und erweitert | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis