Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 68 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bestandaufnahme der Verwaltung

verfasst von: redaktion am
Politik 
Dormagen. Die neue Ratsperiode beginnt mit der Planung neuer Strukturen in der Verwaltung und im Rat sowie dem Ruf nach zwei zusätzlichen Beigeordneten, da vielfältige Aufgaben zu bewältigen seien, so die Begründung der Verwaltung.

„Die Bau-Misere der Stadt rechtfertigt auch aus unserer Sicht ein besonderes Augenmerk auf diesen Bereich. Wir werden aber die Kostenentwicklung der Stadt genau beobachten“, sagt Kai Weber, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. Wenn es jetzt finanziellen Spielraum gebe, sei das das Ergebnis der verantwortungsvollen Politik der CDU.

CDU-Ratsherr Dr. Michael Conrad widerspricht zudem der Aussage des Verwaltungschefs, dass das Bau-Thema im laufenden Jahr gut gemanagt worden sei: „Zur Erinnerung: In 2020 musste die frischsanierte Aula des BvA wegen Baufälligkeit geschlossen werden und beim Thema Schimmelbefall in den Schulen wurde offenbar nicht sorgsam gearbeitet. Für die von Bürgermeister Lierenfeld geäußerte Selbstzufriedenheit sehen wir keinerlei Anlass.“

In einem Antrag zur Ratssitzung im Dezember fordert die CDU vom Bürgermeister eine Bestandsaufnahme, die detailliert und vollständig aufzeigen soll, wie sich die Anzahl der Stellen und der „Köpfe“ in allen Bereichen des Konzerns Stadt Dormagen in den letzten Jahren entwickelt hat. Außerdem fragt die CDU danach, welche Entwicklung für 2021 und Folgejahre geplant ist. „Daran wird sich der Verwaltungschef messen lassen müssen“, so Weber.

Bestandaufnahme der Verwaltung | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis