Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 25 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

SPD Neuss ist startklar für Kooperation im Stadtrat

verfasst von: redaktion am
Politik 
Mitglieder stimmen einstimmig für Kooperationsvertrag

Neuss. Die SPD Neuss ist bereit, Verantwortung in der Stadt Neuss zu übernehmen und möchte einen echten Aufbruch in der Stadt Neuss einleiten. Denn bei ihrem gestrigen digitalen Parteitag haben die Mitglieder der SPD Neuss den in den vergangenen Wochen ausgehandelten Kooperationsvertrag mit den beiden Kooperationspartnern Bündnis 90/Die Grünen und UWG/Aktiv für Neuss einstimmig angenommen. „Ich freue mich sehr über das eindrucksvolle Votum unserer Mitglieder und den damit verbundenen Rückenwind“, erklärt der Neusser SPD-Vorsitzende Sascha Karbowiak.

Historischer Tag für die SPD Neuss
Der Parteitag am 16. November 2020 war für die SPD Neuss aus gleich mehreren Gründen ein historischer Tag. Denn auf den Tag genau vor 130 Jahren wurde die Neusser SPD im Victoria-Saal einer Gaststätte auf der Krefelder Straße gegründet. Darüber hinaus war der gestrige Parteitag der erste komplett digitale Parteitag in der Geschichte der SPD Neuss – und mit über 85 Mitgliedern sehr gut besucht. „Wir haben uns 130 Jahre lang akribisch darauf vorbereitet, eine eigene Gestaltungsmehrheit im Stadtrat auf die Beine stellen zu können“, so Sascha Karbowiak mit einem Augenzwinkern.

Konstruktive Gespräche mit Kooperationspartnern
Bei dem digitalen Parteitag informierte der SPD-Vorsitzende seine Mitglieder gemeinsam mit dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Arno Jansen und Bürgermeister Reiner Breuer sehr detailliert über die in den vergangenen Wochen absolvierten Kooperationsverhandlungen. „Wir haben ab dem ersten Gespräch festgestellt, dass wir viele gemeinsame Ziele verfolgen, die wir in den kommenden Jahren in konkrete Politik umsetzen möchten“, erklärt der SPD-Fraktionsvorsitzende Arno Jansen. Außerdem konnte bei den Gesprächen schnell Vertrauen zwischen den drei Kooperationspartnern aufgebaut werden.

Echter Aufbruch für die Stadt Neuss
Mit dem nunmehr von den SPD-Mitgliedern einstimmig angenommenen Vertrag haben die neuen Kooperationspartner wichtige Weichenstellungen für die Zukunft der Stadt Neuss geklärt: In den kommenden Jahren soll deutlich mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden, endlich eine umweltfreundliche Mobilitätswende umgesetzt werden und die soziale Großstadt Neuss weiter gestärkt werden. „Wir wollen einen echten Aufbruch für unsere Stadt– nämlich ein solidarisches, ökologisches und modernes Neuss“, so Sascha Karbowiak abschließend.

SPD Neuss ist startklar für Kooperation im Stadtrat | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis