Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 38 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Sprachrohr für die Stadtmitte

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Im Innern fleißig, nach außen hin deutlich vernehmbar – so will sich die neue Arbeitsgruppe Neuss-Mitte der CDU aufstellen. Zu dieser Gruppe haben sich die lokalen Stadtverordneten, Kreistagsabgeordneten und Wahlkreisbetreuer der CDU zusammengeschlossen. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig der Stadtverordnete Thomas Kaumanns gewählt, sein Stellvertreter ist Dennis Volkeri.

Zur Stadtmitte gehören alle Viertel, die nicht der Furth oder dem eher dörflich geprägten Süden zugerechnet werden – also der gesamte Bereich vom Stadionviertel bis zum Rheinpark-Center und vom Hauptbahnhof bis zur Pomona. Rund 39.000 Menschen leben dort.

In diesem Bereich hat die CDU bei der Kommunalwahl im September Federn lassen müssen. Von sieben Wahlbezirken hat sie nur in zweien das Direktmandat gewonnen. „Wir möchten unsere Kräfte bündeln und gemeinsam vor Ort ansprechbar sein“, erklärt der frisch gewählte Vorsitzende Thomas Kaumanns. „Viele Themen wie zum Beispiel Sicherheit oder Verkehr machen vor Wahlkreisgrenzen nicht halt, sie betreffen die gesamte Stadtmitte. Wir wollen gemeinsam eine starke Stimme für die Mitte der Stadt Neuss sein und das Ohr ganz nah an den Bürgerinnen und Bürgern haben.“

Schon seit ihrer Aufstellung im Februar hatten die Kandidaten der CDU gemeinsame Aktivitäten gestartet, etwa bei einer gut besuchten Bürgerversammlung zur Zukunft des Stadtgartens. Aus dieser losen Zusammenarbeit ist nun eine dauerhafte Einrichtung geworden. Sie gibt der CDU-Arbeit eine Struktur, hat die Partei doch nur in einigen südlichen Stadtteilen Ortsverbände. Auf der Furth gibt es einen ähnlichen Zusammenschluss von Mandatsträgern, die Nordstadtkonferenz.

Mit Thomas Kaumanns (38) hat die Arbeitsgruppe Neuss-Mitte ein Kind der Innenstadt zum Vorsitzenden gewählt. Aufgewachsen und aktuell wohnhaft ist er im Dreikönigenviertel, zwischenzeitlich hat er in der Innenstadt gewohnt. Zwei Wahlperioden hat er den dortigen Wahlkreis Hermannsplatz im Stadtrat vertreten, jetzt kümmert er sich um den Bereich Dreikönigenviertel/Pomona. Kaumanns hat die Münsterschule und Quirinus-Gymnasium besucht und engagiert sich in den katholischen Kirchengemeinden – deren Verband heißt übrigens auch: Neuss-Mitte.

Die Mitglieder der Arbeitsgruppe sind:
Stadtverordnete: Natalie Goldkamp (Innenstadt/Hammfeld), Elisabeth Heyers (Stadtmitte), Thomas Kaumanns (Dreikönigenviertel/Pomona), Björn Tuschen (Baldhof)
Wahlkreisbetreuer: Martin Flecken (Obererft/Meertal), Stefan Pauly (Stadionviertel), Dennis Volkeri (Hermannsplatz)
Kreistagsabgeordnete: Stefan Arcularius, Dominique Lindow, Jutta Stüsgen, Dieter Welsink

Sprachrohr für die Stadtmitte | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis