Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Gänseprobleme müssen endlich gelöst werden

verfasst von: redaktion am
Politik 
Neuss. Trotz der vielen intensiven Diskussionen und vielen Beschwerden der letzten Jahre ist es nicht gelungen, die Gänsepopulation im Stadtgarten und am Jröne Meerke wirksam einzudämmen. Vielmehr hat die Anzahl der Tiere sehr zum Ärger der Anwohnerinnen und Anwohner und zum Schaden der Natur sogar zugenommen. Gänse verschmutzen die Wiesen und Wege, belagern Spielplätze und fressen sogar das Gras auf Sportplätzen weg.

„Wir erwarten von der Stadtverwaltung jetzt endlich konkrete Maßnahmen“, fordert der Vorsitzende der CDU-Arbeitsgruppe Neuss-Mitte, Thomas Kaumanns. Die Verwaltung hatte für die Stadtratssitzung am kommenden Freitag einen Maßnahmenkatalog vorgelegt, doch diesen hält er für unbefriedigend. „Letztendlich lässt die Verwaltung die Frage offen, was sie nun wirklich tun will. Es ist Zeit, zu handeln!"

Innovative Verfahren, wie die Nutzung von Drohnen oder sog. „Goosebuster“ (Vergrämung durch für Menschen nicht-störende Geräusche) sind jedoch wieder nicht Teil der von der Verwaltung angedachten Maßnahmen. Diese hatte der Stadtverordnete Jan-Philipp Büchler bereits vor geraumer Zeit vorgeschlagen, da sie z.B. in Kanada bereits erfolgreich gegen zu große innerstädtische Populationen der Kanadagans eingesetzt worden sind. „Die Verwaltung bewegt sich stattdessen weiterhin auf den bereits ausgetretenen und bisher nicht sehr erfolgreichen Pfaden“, so der umweltpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Bernd Ramakers.

Dr. Marcel Stepanek

Gänseprobleme müssen endlich gelöst werden | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis