Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 49 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Neues Grabfeld für Sternenkinder

verfasst von: redaktion am
Gesellschaft 
Rommerskirchen. Auf dem Friedhof "Am Teebaum" in Rommerskirchen ist nun ein Grabfeld für Sternenkinder - das erste seiner Art in der Gemeinde. Mit der Realisierung dieses Projekts hat die Gemeinde Rommerskirchen eine Idee des Vereins "Stille Geburten" aufgegriffen, mit der dieser sich vor etwas mehr als einem Jahr an Bürgermeister Dr. Martin Mertens gewandt hatte. Mertens war im September 2016 Schirmherr der Gründung von "Stille Geburten" in der Alten Schule in Sinsteden.

Seither hat er mehrfach die besondere und für die Betroffe- nen emotional überaus bedeutsame Tätigkeit des Vereins unter Vorsitz von Petra Friese gewürdigt. "Ich bin sehr froh, dass der Verein unter anderem in Rommerskirchen tätig ist und betroffene Eltern in einer schwierigen Zeit begleitet", sagt der Rathauschef. Der Verein begleitet und betreut Eltern von Sternenkinder vor, während und nach der Schwanger- schaft und gibt sowohl praktische als auch therapeutische Hilfen. Mit dem Wunsch nach einem solchen Grabfeld liefen die Initiatoren bei Bürgermeister Martin Mertens denn auch offene Türen ein.

Mehr als 3000 Kinder werden in Deutschland jährlich gebo- ren, genauer: Sie kommen nach der zwölften Schwanger- schaftswoche zur Welt. Weil kein Schrei des Babys ertönt, spricht man auch von einer "stillen Geburt". Den Mitgliedern von "Stille Geburten" liegt nicht zuletzt daran, für eine wür- dige Bestattung der tot zur Welt gekommenen Kinder zu sor- gen und das entsprechende Bewusstsein in der Bevölkerung zu entwickeln.

Um das eigens für Sternenkinder bestimmte Grabfeld anle- gen zu können, ist 2020 die Friedhofssatzung entsprechend geändert worden. Auf dem Friedhof "Am Teebaum", dem größten innerhalb des Gemeindegebiets, sollen nach Fertig- stellung des neuen Grabfelds Sternenkinder aus Dormagen, Grevenbroich und Jüchen ebenso bestattet werden wie sol- che aus Rommerskirchen.

Neues Grabfeld für Sternenkinder | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis