Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 27 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Halbes Prozent weniger Arbeitslose als im Vormonat

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Rhein-Kreis Neuss. Der Rhein-Kreis Neuss und seine Wirtschaft sind auf dem richtigen Weg, um aus dem Tal der Corona-Pandemie zu kommen. Diese Meinung vertritt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, nachdem die Arbeitsagentur in Mönchengladbach ihre aktuellen Zahlen vorgelegt hat. Demnach waren im Dezember vergangenen Jahres ein halbes Prozent weniger Arbeitslose an Rhein, Erft und Gillbach zu verzeichnen als im Vormonat.

„Das ist ein Zeichen für die Stabilität unserer Unternehmen, aber auch für die Wirksamkeit der vielen Unterstützungsangebote von Bund, Land und Kommunen“, freut sich Petrauschke. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Arbeitsmarkt seien nach wie vor deutlich sichtbar, aber die Entwicklung sei positiv.

„Wir müssen auch weiter das Thema Berufsausbildung im Blick behalten. Besonders dankbar bin ich deshalb den Unternehmen, die im derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfeld an ihrer betrieblichen Ausbildung festhalten und, wenn möglich, sogar ihre Kapazitäten in diesem Bereich erhöhen“, so Petrauschke weiter. Damit würden jungen Menschen weiter berufliche Perspektiven eröffnet.

Insgesamt 14 512 Menschen waren im Dezember 2020 im Rhein-Kreis Neuss arbeitslos gemeldet, was 80 Personen weniger als im Vormonat sind (minus 0,5 Prozent). Dies sind aber auch 2689 Männer und Frauen mehr als im Vorjahresmonat (plus 22,7 Prozent). 5,9 Prozent beträgt die aktuelle Arbeitslosenquote für den Rhein-Kreis Neuss. Sie liegt um 0,1 Prozentpunkte unter November 2020, aber um 1,0 Prozentpunkte über Dezember 2019.

Halbes Prozent weniger Arbeitslose als im Vormonat | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis