Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 71 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Bürgeranliegen von der Stadtverwaltung aufgegriffen

verfasst von: redaktion am
Politik 
SPD erreicht Verbesserungen für Obererft-Umgestaltung

Neuss. Auf der Straße „An der Obererft“ müssen im kommenden Jahr die Kanäle erneuert werden – und bei der anschließenden Straßenerneuerung werden viele Forderungen der Anwohnerinnen und Anwohner umgesetzt, für die sich die SPD Neuss seit vielen Jahren eingesetzt hat. „Denn an der ersten Planung der Verwaltung gab es viele Änderungswünsche der Anwohnerinnen und Anwohner“, erklärt die SPD-Stadtverordnete Juliana Conti, die bei der Kommunalwahl das Direktmandat im Wahlkreis Obererft/Meertal erringen konnte und im regelmäßigen Austausch mit den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern steht.

Tempo 30 und breitere Schutzstreifen
Im Gegensatz zur ersten Ausbauplanung der Verwaltung werden die Schutzstreifen auf beiden Seiten der Fahrbahn vergrößert. Außerdem kündigt die Stadtverwaltung in der Beratungsvorlage an, dass auf der Straße nach Abschluss der Bauarbeiten eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h eingeführt werden soll. „Das war eine der Hauptforderungen der betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner“, erklärt Juliana Conti. Denn die SPD hatte im Vorfeld mitgeteilt, die Schutzstreifen-Lösung nur mittragen zu können, wenn auf der Straße eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird. Die Forderungen der Anwohnerinnen und Anwohner hatte die SPD daher auch im September 2018 als Antrag in den Planungsausschuss der Stadt Neuss eingebracht.

Querungshilfen und entschärfter Kreuzungsbereich
Juliana Conti freut sich, dass bei der Ausbauplanung auch weitere Verbesserungen durch die Stadt Neuss umgesetzt werden. So werden auf der Straße zwei neue barrierefreie Querungsstellen geschaffen, der Kreuzungsbereich der Straßen Obererft und Schillerstraße über eine Mittelinsel und einen halben Kreisverkehr entschärft und neun neue Straßenbäume gepflanzt. „Das sind aus meiner Sicht weitere Verbesserungen, die das Erscheinungsbild der Straße deutlich aufwerten“, so Juliana Conti, die sich auch explizit bei Bürgermeister Reiner Breuer bedankt. „Der Bürgermeister hat damals an einer gut besuchten Infoveranstaltung im ‚Haus Obererft‘ teilgenommen und ebenfalls zugesagt, sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen“, erklärt sich Juliana Conti. Mit der jetzt überarbeiteten Ausbauplanung wurde dieses Versprechen aus ihrer Sicht vollständig eingehalten.

Anmerkung: Stadtverordnete Juliana Conti (Mitte) bei einer Dialog-Veranstaltung in ihren Wahlkreis Obererft/Meertal.

Bürgeranliegen von der Stadtverwaltung aufgegriffen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis