Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 47 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Lob für Verwaltung und Vielzahl an neuen Ideen

verfasst von: redaktion am
Politik 
Erfolgreiche Auftaktpremiere von „SPD Neuss im (Digital)Dialog“

Neuss. Die Neusser SPD hat ihre erfolgreiche Veranstaltungsreihe „SPD Neuss im Dialog“ fortgesetzt – und zwar coronabedingt digital. Die erste digitale Dialog wurde am Mittwochabend live im Internet übertragen. Dabei diskutierten die Sozialdemokraten mit Bürgermeister Reiner Breuer und Gästen aus Gastronomie, Kultur und Eventbereich über die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Moderiert wurde die Veranstaltung vom SPD-Vorsitzenden Sascha Karbowiak, dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Arno Jansen und dem Kulturausschuss-Vorsitzenden Michael Ziege.

Gäste schildern ihre Lage und loben das Rathaus
„Wir freuen uns, dass das Format so gut angenommen wurde und planen bereits weitere digitale Veranstaltungen dieser Art“, resümiert Sascha Karbowiak. Durchschnittlich 80 Bürgerinnen und Bürger folgten der Veranstaltung, mittlerweile haben über 1.000 Bürgerinnen und Bürger das Video angeklickt. Sie erlebten, wie Marvin Schorn vom „Hamtorkrug“, Britta Franken vom „Theater am Schlachthof“ und Kay Schlossmacher von der Event-Location „Gare du Neuss“ ihre gegenwärtige Lage schilderten. „Was uns besonders beeindruckt hat, war der weiterhin ungebrochene Optimismus und der Tatendrang aller Beteiligter“, erklärt Sascha Karbowiak. Auch die Unterstützung durch die Stadt und die von Bürgermeister Reiner Breuer auf den Weg gebrachten Hilfsmaßnahmen wurden sehr gelobt.

„Die Stadt hat aus unserer Sicht alles getan, was in ihrer Macht stand“, so Marvin Schorn vom „Hamtorkrug“. Besonders positiv hervorgehoben wurden das Neusser Ordnungsamt und die Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss. „Die Mitarbeiter der beiden Ämter standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite“, so Britta Franken vom „Theater am Schlachthof“. Erfreut über das positive Feedback zeigte sich auch Bürgermeister Reiner Breuer, der über die Hilfsprogramme der Stadt informierte und zusagte, das Lob an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzugeben.

Corona-Ende mit Stadtfest feiern
Großen Zuspruch erntete Kay Schloßmacher vom „Gare du Neuss“ für seinen Vorschlag, im Oktober an einem Wochenende ein Stadtfest zu veranstalten und Schützen, Karnevalisten, Gastronomen und Künstler in das Fest einzubinden. „Wir brauchen etwas, auf das wir uns alle freuen können“, so Kay Schloßmacher, der als Arbeitstitel „Mer stonn zesamme!“ vorschlug.

Bürgermeister Reiner Breuer sicherte umgehend die Unterstützung der Stadt Neuss zu und steuerte direkt noch eine weitere Idee bei: „Die Ordnungsgelder, die wir wegen Verstößen gegen die Corona-Verordnungen eingenommen haben, investieren wir für Künstlerinnen und Künstler und Musik“, so Reiner Breuer. Zwingende Voraussetzung für die Durchführung des Festes wären allerdings deutliche Fortschritte bei den Corona-Impfungen. Auf Initiative von Marvin Schorn soll außerdem mit der Stadt Neuss an einer einheitlichen App-Lösung für die Kontaktnachverfolgung in der Gastronomie gearbeitet werden.

SPD bringt Ideen der Gastronomen im Hauptausschuss ein
Der SPD-Fraktionsvorsitzende informierte am Ende der Veranstaltung darüber, dass die SPD gemeinsam mit Grünen und UWG/Aktiv für Neuss einen Antrag in die Sitzung des Hauptausschusses eingebracht hat, in den viele von den Gastronomie-Betreibern im Vorfeld ausgearbeitete Ideen eingeflossen sind. Die anderthalbstündigen Veranstaltung kann weiterhin auf www.spd-neuss.de und auf Facebook angesehen werden.

Lob für Verwaltung und Vielzahl an neuen Ideen | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis