Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 62 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Auftaktveranstaltung für Integrationsmanagement

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Das Kaarster Integrationsmanagement am Albert-Einstein-Forum plant eine digitale Auftaktveranstaltung, um sich interessierten Bürgern und Einrichtungen aus der Kaarster Innenstadt vorzustellen. Das Programm wurde von der Diakonie Rhein-Kreis Neuss in Kooperation mit der Stadt Kaarst gestartet. Am 17. März 2021 um 15.00 Uhr soll dafür eine Zoom-Konferenz stattfinden, in der neben den handelnden Akteuren auch Aufgaben und Ziele vorgestellt werden.
Im städtischen Integrierten Entwicklungs- und Handlungskonzept (IEHK) für die Kaarster Innenstadt wurde der Bedarf nach einem zentralen Treffpunkt für mehrere Generationen deutlich. Das Integrationsmanagement soll künftig dazu beitragen, die Kaarster Innenstadt generationsübergreifend, interkulturell und überreligiös zu verknüpfen. Die nachbarschaftlichen Strukturen in der Innenstadt sollen gestärkt werden.

Integrationsmanager Max Gassen ist im Albert-Einstein-Forum als Ansprechpartner vor Ort: „Unser Angebot richtet sich explizit an alle Anwohner der Kaarster Innenstadt und an Einrichtungen, die an einer florierenden Nachbarschaftskultur interessiert sind. Durch die Corona-Pandemie konnten wir noch nicht in dem Maße mit allen Beteiligten in Kontakt treten.

Mit unserer Online-Veranstaltung schaffen wir einen Auftakt. Anmeldungen können jederzeit per E-Mail oder telefonisch an mich gerichtet werden“, sagt Gassen. Die Teilnehmer erhalten im Anschluss an ihre Anmeldung alle Zugangsdaten sowie eine Anleitung für die Plattform Zoom. Bis zum 10.03.2021 können außerdem Anregungen und Wunschthemen für die Veranstaltung platziert werden. Damit am Veranstaltungstag alles funktioniert, wird es am 16.03.2021 zwischen 15.00 Uhr und 16.30 Uhr die Möglichkeit geben, das Programm Zoom kennenzulernen und die Technik zu prüfen.

„Wir möchten uns in dieser Veranstaltung nicht nur vorstellen, sondern bereits in den Austausch über Interessen, Bedarfe und Ressourcen treten. Aus diesem Austausch heraus könnten zum Beispiel Ideen für Angebote und Veranstaltungen entstehen. In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Citymanagement wird das Integrationsmanagement bei der Umsetzung der Ideen unterstützen und beraten. Wir möchten ein Netzwerk aufbauen und die Kaarster Innenstadt in ihrer sozialen Entwicklung begleiten. Das geht nicht ohne den Input der Bewohner – ich freue mich bereits auf den Austausch“, sagt Gassen.

Auftaktveranstaltung für Integrationsmanagement | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis