Willkommen bei Heide Bote
Suchen  
Navigation  

Teilzeit-/Minijob  
Achtung! Teilzeitpflegekräfte für den mobilen Einsatz als Seniorenbetreuer gesucht. Keine Pflege, keine Nachtdienst, kein Wochenenddienst, fester Kundenstamm. #Einsatzgebiet Meerbusch, Krefeld und Neuss. Telefon: 02151 94 99 774 www.lebensfluss-online.de

Online  
Aktuell 60 und 0 registrierte Benutzer online.

Anmeldung

  

Vier Corona-Testzentren im Stadtgebiet

verfasst von: redaktion am
Kreis und Städte 
Kaarst. Vier Corona-Testzentren werden in den nächsten Tagen im Stadtgebiet Kaarst ihren Betrieb aufnehmen – drei Apotheken und ein zentrales Angebot in der Pampusschule in Büttgen. In allen Einrichtungen können sich die Kaarsterinnen und Kaarster kostenlos mit einem Schnelltest (PoC) auf eine Covid19-Infektion testen lassen. Teilweise wird es auch die Möglichkeit für einen kostenpflichtigen Labortest (PCR) geben. Im Ortsteil Kaarst werden die Stern- und die Broicherdorf-Apotheke ein Testangebot machen.

In Holzbüttgen organisiert die Kreuz-Apotheke eine Testmöglichkeit. In der Pampusschule wird ein zentrales Testzentrum insbesondere für Bürger aus Büttgen, Vorst und Driesch eingerichtet. „Mir war es wichtig, dass die Kaarsterinnen und Kaarster nicht nach Neuss fahren müssen, um sich testen zu lassen. Deshalb habe ich mich intensiv für Angebote in Kaarst eingesetzt und bin den Unternehmern dankbar, die meiner Bitte gefolgt sind“, sagt Bürgermeisterin Ursula Baum.

In Büttgen wird Niko Gössing das Testzentrum betreiben. Der Grevenbroicher hat bereits am Areal Böhler in Meebusch ein Testzentrum aufgebaut und will möglichst schnell in Büttgen starten: „Die Voraussetzungen in der Pampusschule sind sehr gut, und wir sind der Stadt und den Schützen dankbar, dass wir in Büttgen dieses Angebot machen können. Wir wollen hier einen schnellen Durchfluss mit möglichst geringer Wartezeit garantieren. Für den Aufbau werden wir noch rund 10 Tage benötigen.“

Die Testangebote im Überblick
Kaarst Broicherdorf-Apotheke
Ludwig-Erhard-Straße 2
Stadt des Testzentrums: 1. April
Terminvergabe: online über
https://apo-schnelltest.de/broicherdorf-apotheke

Stern-Apotheke Maubisstraße 25-27
Start des Testzentrums: 23. März
Terminvergabe: online über
https://testedichschnell.de/stern-apotheke-kaarst/

Holzbüttgen Kreuz-Apotheke
Lindenplatz 4
Start des Testzentrums: 24. März
Terminvergabe: online über
www.testzentrum-kaarst.de

Büttgen Pampusschule
Pampusstraße 1
Start des Testzentrums: voraussichtlich 29. März
Terminvergabe: online ab dem 26. März
www.covid-test-team.com

Bürgermeisterin Ursula Baum macht deutlich, dass auch Menschen ohne Internetzugang eine Möglichkeit der Testung haben. Telefonisch oder persönlich vor Ort sind ebenfalls Terminvergaben möglich, sollten aber die Ausnahme sein. „In den meisten Fällen sollte es möglich sein, dass Familie, Freunde und Nachbarn bei der Online-Terminvergabe helfen“, sagt Baum.

Vier Corona-Testzentren im Stadtgebiet | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 0 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer
  
Werbung Online  
http://www.heide-bote.de

Seniorenbetreuung  
http://www.lebensfluss-online.de

Impressum  
4D-TEAM Melcher
Hochstadenstraße 60
47829 Krefeld

Umsatzsteuer-ID Nr.:
DE 811 856 943

Telefon:
02151 - 94 99 774

bei Fragen:
info@heide-bote.de

Artikel einreichen:
redaktion@heide-bote.de

Twitter:
Buchdrucker

Anmeldung  




 



Copyright © 2006 Heide Bote. Alle Rechte vorbehalten.
Optimale Darstellung mit allen gängigen Browsern.
Powered by 4D-Team

Allgemeine Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis